<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Gaviria gibt sein Debüt für Quick-Step Floors, Jungels und Alaphilippe wollen in den Bergen glänzen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.06.2018

Tour de France: Gaviria gibt sein Debüt für Quick-Step Floors, Jungels und Alaphilippe wollen in den Bergen glänzen

Info: TOUR DE FRANCE 2018 (2.UWT) | Startliste Tour de France 2018
Autor: Felix Griep (Werfel)



Drei Debütanten und nur zwei Fahrer, die schon mehr als zwei Teilnahmen vorweisen können, nimmt das Team Quick-Step Floors mit zur 105. Tour de France – dass es sechs dieser acht Fahrer 2018 gemeinsam schon auf 20 Siege bringen, zeigt aber die Klasse dieses Aufgebots. Allein sieben Saisonsiege gehen auf das Konto von Fernando Gaviria, der nach den vier Etappensiegen beim Giro d'Italia 2017 nun auch bei der Tour die Massensprints dominieren will. Im Kampf um Siege und möglicherweise das Grüne Trikot steht dem Kolumbianer im Argentinier Ariel Maximiliano Richeze einer der wohl weltbesten Anfahrer zur Verfügung, der zur Not auch selbst zu Topresultaten fähig sein kann. Auch Philippe Gilbert und Niki Terpstra, die beiden Erfahrensten in diesem Tour-Kader, sollen eine wichtige Rolle auf den Flachetappen spielen.

Mit Fahrern wie Gilbert und Terpstra, aber auch Tim Declercq und dem frischgebackenen belgischen Meister Yves Lampaert wird die 9. Etappe mit ihren mehr als zwanzig Kilometern Kopfsteinpflaster ein großes Ziel für Quick-Step Floors sein. An jenem Tag könnte man auch Bob Jungels und Julian Alaphilippe, die jeweils in ihre zweite Frankreich-Rundfahrt gehen, in eine gute Position in der Gesamtwertung bringen. Vor allem Jungels, der 2017 Rang 27 belegte, will bei der Tour endlich an seine Ergebnisse vom Giro d'Italia anknüpfen, bei dem er in den letzten beiden Jahren Sechster und Achter war. Bei Alaphilippe, 41. der Tour 2016, stehen die Chancen für ein Top10-Endergebnis vielleicht etwas geringer, aber zumindest ist der Franzose ein heißer Kandidat für einen oder gar mehrere Siege auf den Bergetappen.

Der Tour-Kader von Quick-Step Floors
  ALAPHILIPPE Julian         FRA   11.06.1992  (2. Teilnahme)
  DECLERCQ Tim               BEL   21.03.1989  (1. Teilnahme)
  GAVIRIA Fernando           COL   19.08.1994  (1. Teilnahme)
  GILBERT Philippe           BEL   05.07.1982  (9. Teilnahme)
  JUNGELS Bob                LUX   22.09.1992  (2. Teilnahme)
  LAMPAERT Yves              BEL   10.04.1991  (1. Teilnahme)
  RICHEZE Ariel Maximiliano  ARG   07.03.1983  (3. Teilnahme)
  TERPSTRA Niki              NED   18.05.1984  (7. Teilnahme)




      -> Übersicht aller Shortnews




Tour de France: Gaviria gibt sein Debüt für Quick-Step Floors, Jungels und Alaphilippe wollen in den Bergen glänzen
Tour de France: Gaviria gibt sein Debüt für Quick-Step Floors, Jungels und Alaphilippe wollen in den Bergen glänzen

Zum Seitenanfang von für Tour de France: Gaviria gibt sein Debüt für Quick-Step Floors, Jungels und Alaphilippe wollen in den Bergen glänzen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live