<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Bora-Kapitäne Sagan und Majka haben noch eine Rechnung offen – Debüt für Mühlberger und Pöstlberger
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.06.2018

Tour de France: Bora-Kapitäne Sagan und Majka haben noch eine Rechnung offen – Debüt für Mühlberger und Pöstlberger

Info: TOUR DE FRANCE 2018 (2.UWT) | Startliste Tour de France 2018
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bei der Tour de France 2017 war für Bora-Hansgrohe ziemlich viel schiefgegangen. Peter Sagan holte zwar einen Etappensieg, wurde aber nach der 4. Etappe disqualifiziert, und Rafal Majka schied nach einem schweren Sturz auf der 9. Etappe aus. Sagan wird nach dem umstrittenen Aus im vorigen Jahr umso motivierter sein, sein Weltmeistertrikot wieder einmal gegen das Grüne einzutauschen, das er von 2012 bis 2016 fünfmal in Folge gewonnen hatte. Rafal Majka könnte wieder ein Kandidat für das bereits 2014 und 2016 von ihm gewonnene Bergtrikot sein – viel lieber wäre dem Polen aber wahrscheinlich eine Topplatzierung in der Gesamtwertung. Während er beim Giro schon dreimal in den Top10 gelandet ist und bei der Vuelta 2015 als Dritter sogar auf dem Podium stand, kam Majka bei der Tour bislang noch nicht über Platz 27 hinaus.

Zu den Helfern Majkas in den Bergen gehört neben dessen Landsmann Pawel Poljanski auch der Österreicher Gregor Mühlberger, der erstmals bei der Frankreich-Rundfahrt antritt. Dies gilt ebenso für einen weiteren Österreicher, den Auftaktsieger des Giro 2017 Lukas Pöstlberger. Routinier Marcus Burghardt, der seine zehnte Tour in Angriff nimmt, ist der einzige Deutsche im Aufgebot des deutschen WorldTour-Rennstalls, das durch Daniel Oss und Maciej Bodnar komplettiert wird. Bodnar hatte mit seinem Zeitfahrsieg am vorletzten Tag der für Bora-Hansgrohe eher enttäuschenden Tour 2017 ein versöhnliches Ende verliehen und soll auch diesmal sowohl im Einzel- als auch Mannschaftszeitfahren seine Klasse ausspielen.

Der Tour-Kader von Bora-Hansgrohe
  BODNAR Maciej      POL  07.03.1985  (6. Teilnahme)
  BURGHARDT Marcus   GER  30.06.1983  (10. Teilnahme)
  MAJKA Rafal        POL  12.09.1989  (5. Teilnahme)
  MÜHLBERGER Gregor  AUT  04.04.1994  (1. Teilnahme)
  OSS Daniel         ITA  13.01.1987  (6. Teilnahme)
  POLJANSKI Pawel    POL  06.05.1990  (2. Teilnahme)
  PÖSTLBERGER Lukas  AUT  10.01.1992  (1. Teilnahme)
  SAGAN Peter        SVK  26.01.1990  (7. Teilnahme)




      -> Übersicht aller Shortnews




Tour de France: Bora-Kapitäne Sagan und Majka haben noch eine Rechnung offen – Debüt für Mühlberger und Pöstlberger
Tour de France: Bora-Kapitäne Sagan und Majka haben noch eine Rechnung offen – Debüt für Mühlberger und Pöstlberger

Zum Seitenanfang von für Tour de France: Bora-Kapitäne Sagan und Majka haben noch eine Rechnung offen – Debüt für Mühlberger und Pöstlberger



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live