<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahradsport: Bestürzung über Kristina Vogels Unfall – OP gut verlaufen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.06.2018

Bahradsport: Bestürzung über Kristina Vogels Unfall – OP gut verlaufen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auch die UCI hat mittlerweile auf den schweren Trainingssturz von Kristina Vogel und dessen Folgen reagiert. "Wir sind in Gedanken bei ihr und unterstützen sie besonders in diesen schwierigen Momenten. Wir sind überzeugt, dass die Qualitäten, die sie zum Champion gemacht haben, dabei helfen werden, sich dieser Prüfung mit Kraft und Entschlossenheit zu stellen", heißt es in einer im Namen von David Lappartient verfassten Pressemitteilung.
Bahnrad-Weltmeisterin und -Olympiasiegerin Kristina Vogel war gestern auf der Bahn in Cottbus mit einem anderen Sportler kollidiert und schwer zu Fall gekommen. Die erforderliche Not-Operation in der Uni-Klinik in Berlin soll "gut" verlaufen sein und es bestehe keine Lebensgefahr, hieß es. Dennoch sei man aufgrund der Wirbelsäulenverletzungen sehr besorgt, wurde Bundestrainer Uibel zitiert. Vogels langjährige Sprintpartnerin Miriam Welte und zahllose andere Radsportler äußerten sich in den sozialen Medien voller Mitgefühl. Der Sprint-Cup in Cottbus wurde trotz des Vorfalls nicht abgesagt, "als Chance für die Beteiligten, das Geschehen zu verarbeiten."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahradsport: Bestürzung über Kristina Vogels Unfall – OP gut verlaufen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live