<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Großbritannien: Geraint Thomas und Hannah Barnes zum ersten Mal im Zeitfahren siegreich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.06.2018

Meisterschaften Großbritannien: Geraint Thomas und Hannah Barnes zum ersten Mal im Zeitfahren siegreich

Info: Nationale Meisterschaften Großbritannien 2018 - Einzelzeitfahren
Autor: Felix Griep (Werfel)



Geraint Thomas (Sky) ist durchaus als starker Zeitfahrer bekannt, doch bei den britischen Meisterschaften hatte er im Kampf gegen die Uhr bisher nur einen dritten (2010) und einen zweiten Platz (2014) erreicht. Im Alter von 32 Jahren ist dem Gewinner des Straßenrennens von 2010 nun endlich sein erster Zeitfahrsieg gelungen. Auf den 39,7 Kilometern durch die nordenglische Grafschaft Northumberland nahm Thomas seinen stärksten Gegnern 37 bzw. 54 Sekunden ab; der 23-jährige Harry Tanfield (Canyon-Eisberg) schaffte es vor dem fünfmaligen Meister Alex Dowsett (Katusha Alpecin) auf Platz zwei. Vorjahressieger Stephen Cummings (Dimension Data) hatte zwar auf der Startliste gestanden, war dann aber doch nicht zum Wettkampf angetreten.

Im Zeitfahren der Frauen machten die Barnes-Schwestern von Canyon SRAM Racing den Sieg unter sich aus, wobei die gut zwei Jahre ältere Hannah Barnes wie schon im Straßenrennen des Jahres 2016 die Oberhand behielt und Alice Barnes auf Platz zwei verwies. Vor zwei Jahren hatte es im road race eine Sprintentscheidung gegeben, diesmal lagen im time trial nach 28,6 Kilometern 17 Sekunden zwischen ihnen. Neah Evans (Storey Racing) war heute best of the rest und holte sich mit einem Rückstand von mehr als eineinhalb Minuten Platz drei. Claire Rose (Cervélo-Bigla), die vor einem Jahr Hannah Barnes auf Platz zwei verwiesen hatte, konnte aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht starten.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Großbritannien: Geraint Thomas und Hannah Barnes zum ersten Mal im Zeitfahren siegreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live