<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Großbritannien: Überraschende Siege durch 22-jährigen Connor Swift und 19-jährige Jessica Roberts
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.07.2018

Meisterschaften Großbritannien: Überraschende Siege durch 22-jährigen Connor Swift und 19-jährige Jessica Roberts

Info: Nationale Meisterschaften Großbritannien 2018 - Straßenrennen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Acht Jahre in Folge war der britische Meister im Straßenrennen stets aus einem WorldTour-Rennstall gekommen, doch diese Serie fand in Stamfordham nun ein Ende: Neuer Meister wurde Connor Swift vom Continental Team Madison Genesis. Bereits auf der ersten Runde war eine Vorentscheidung gefallen, als eine 17-köpfige Spitzengruppe entstand, zu der im weiteren Rennverlauf niemand mehr aufschließen konnte. Swift konnte sich schließlich 13 Kilometer vor dem Ende aus dieser Spitzengruppe absetzen und einen Vorsprung von 22 Sekunden auf seinen ersten Verfolger Adam Blythe (Aqua Blue Sport) ins Ziel bringen. Drei Sekunden später gewann Owain Doull (Sky) einen Sprint gegen Rob Scott (Wiggins), Fred Wright (100% Me) und Ben Hetherington (Memil CCN), so dass wenigstens noch ein WorldTour-Fahrer das Podium erreichte.

Viel enger ging das Rennen der Frauen aus, welches Jessica Roberts (Team Breeze) nur eine Sekunde vor einer größeren Verfolgergruppe gewann. Danielle Rowe (WaowDeals) sprintete vor Roberts' Teamkollegin Eleanor Dickinson auf Platz zwei. Roberts hatte sich auf der letzten Runde zusammen mit Melissa Lowther (Storey Racing) bis zu einer halben Minute abgesetzt. Drei Kilometer vor Schluss fuhr Lowther alleine davon, wurde aber auf dem letzten Kilometer wieder von Roberts und im Gegensatz zu der Teenagerin auch noch von den Verfolgerinnen überholt.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Großbritannien: Überraschende Siege durch 22-jährigen Connor Swift und 19-jährige Jessica Roberts



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live