<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Cofis Cycling Cosmos
Cofis Cycling Cosmos – Tour Spezial - Missing
Suchen Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos
10.07.2018

Cofis Cycling Cosmos – Tour Spezial - Missing

Info: TOUR DE FRANCE 2018 (2.UWT)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



10.07.18

Die Tour ist das Rennen der Rennen. Doch nicht für jeden! Einige fehlen. Die Gründe dafür sind unterschiedlich.
In den nächsten drei Wochen werde ich hier noch öfter aus unterschiedlichen Blickwinkeln die Teilnehmer der Tour beleuchten.
Deshalb heute in meinem Blog ein Blick auf die, die uns bei dieser Tour fehlen!



Sammlung aller Beiträge aus Cofis Cycling Cosmos


Ein kleiner Blick zurück.
Aus den Top 20 der vergangenen Tour de France fehlen sieben Fahrer. Die Top 4 sind allesamt am Start. Fabio Aru (UAE – Team Emirates), Platz 5 im letzten Jahr, Simon Yates (Mitchelton-Scott), 2017 auf Platz 7 der Gesamtwertung, und Louis Meintjes (Dimension Data), letztes Jahr auf Platz 8, sind alle in diesem Jahr bereits den Giro d‘Italia gefahren und werden mit der Vuelta a España noch eine zweite Grand Tour bestreiten. Aus diesem Grund fehlen sie bei der Tour.
Auch der letztjährige 15., Emanuel Buchmann (Bora-Hansgrohe), wird die Vuelta bestreiten. Und auch er fehlt in diesem Jahr.
Einer unserer Nie-Verschlechterer aus dem vergangenen Jahr, Brice Feillu (Fortuneo-Samic) wird in diesem Jahr diesen Titel nicht verteidigen können. Denn auch der 16. der Gesamtwertung von 2017 fehlt heuer.
Ebenso wie Carlos Betancur (Movistar), letztjähriger 18.
Und natürlich Alberto Contador, der im letzten Jahr die Tour als 9. beendet hat und der einzige Fahrer aus den Top 20 der Tour 2017 ist, der seine Karriere beendet hat und aus diesem Grund bei der Tour 2018 fehlt. Zumindest als Fahrer.

Aus den Top 20 des diesjährigen Giro d‘Italia sind gerade mal ein Viertel der Fahrer dabei. Giro-Sieger Chris Froome (Team Sky), der Zweitplatzierte des Giro, Tom Dumoulin (Team Sunweb – Platz 2) sowie Domenico Pozzovivo (Bahrain-Merida – Platz 5), Wout Poels (Team Sky – Platz 12) und Mikel Nieve (Mitchelton-Scott – Platz 17) haben bereits den Giro in diesem Jahr bestritten und sind nun auch bei der Tour am Start.
15 Fahrer, die den Giro unter den Top 20 beendet haben, fehlen bei der Tour. Darunter der Drittplatzierte Miguel Angel Lopez (Astana), der aber im August noch die Vuelta bestreiten wird. Ebenso wie der 8. des Giro, George Bennett (Lotto-NL Jumbo). Bei allen anderen steht das weitere Saisonprogramm noch nicht fest.
Dies gilt auch für den Österreicher Patrick Konrad (Bora-Hansgrohe), den 7. des Giro 2018.
Weitere namhafte Fahrer, die den Giro bestritten haben, aber bei der Tour am Samstag nicht an den Start gegangen sind, sind u.a. Rohan Dennis (BMC Racing), Giro-Etappensieger Johan Esteban Chaves (Michelton Scott), der ebenfalls noch die Vuelta bestreiten wird, Thibaut Pinot (Groupama fdj), der sich noch immer nicht von seiner Lungenentzündung erholt hat, und der Sprinter und vierfache Giro-Etappensieger Elia Viviani (Quick-Step – Floors).
Eine Besonderheit stellt der 11. des diesjährigen Giro d‘Italia dar. Alexandre Geniez war von seinem Team eigentlich auch für die Tour vorgesehen gewesen. Bei Leistungstests vor der Tour stellte man dann aber fest, dass er sich vom Giro noch nicht wieder soweit erholt hatte, dass er die Tour bestreiten könne. So wurde er aus dem Aufgebot genommen und fehlt deshalb bei der Tour. Ersetzt wurde er durch den Schweizer Mathias Frank.

Aus deutscher Sicht fehlen bei der Tour, mit einer Ausnahme, alle die den Giro d‘Italia bestritten haben. Der einzige, der schon beim Giro am Start war und jetzt auch die Tour fährt, ist Tony Martin (Katusha).
Außerdem fehlt der neue deutsche Meister Pascal Ackermann (Bora-Hansgrohe).

Auch der neue Schweizer Meister, Steve Morabito (Groupama-fdj), fehlt bei der diesjährigen Tour. Ebenso wie die beiden anderen Schweizer, die den Giro bestritten haben.
Noch erwähnenswert ist vielleicht, dass das einzige Schweizer WorldTour-Team, Katusha, den einzigen Schweizer im Kader, Reto Hollenstein, nicht für die Tour nominiert hat.

Auch bei den Österreichern fehlen alle drei Fahrer, die den Giro bestritten haben. Ebenso wie Marco Haller (Katusha), der nach einem schweren Unfall noch nicht wieder einsatzfähig ist.

Damit aber genug über die, die nicht da sind! In den nächsten Tagen werden wir uns dann wieder ausführlich deren widmen, die bei der Tour für Aktion sorgen.

A bientôt





Cofis Cycling Cosmos  – Tour Spezial - Missing


Zum Seitenanfang von für Cofis Cycling Cosmos  – Tour Spezial - Missing



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live