<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Cofis Cycling Cosmos
Cofis Cycling Cosmos – Tour Spezial – Ein nicht ganz ungefährlicher Blick ins Feld
Suchen Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos
12.07.2018

Cofis Cycling Cosmos – Tour Spezial – Ein nicht ganz ungefährlicher Blick ins Feld

Info: TOUR DE FRANCE 2018 (2.UWT)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



12.07.18

Drei Wochen sind lang. Und sie bergen viele Gefahren für die Radprofis. Exklusiv für LiVE-Radsport.ch berichtet ein Insider aus dem Peloton. Bitte habt Verständnis dafür, dass er anonym bleiben möchte, da er sich sonst da ja nicht mehr blicken lassen kann.


Sammlung aller Beiträge aus Cofis Cycling Cosmos


„Hallo, liebe Leser von LiVE-Radsport.ch!
Mein Name ist … Nein, besser ist es, wenn ich den nicht verrate! Ich bin im Feld der Tour de France unterwegs und ich möchte euch heute davon berichten.
Ich sitze gerade auf dem Rad. Mitten im Feld. Das Handy habe ich gut versteckt und den Kopfhörer hält man eh für den Tourfunk. So live aus dem Rennen, sowas hattet ihr noch nie, stimmt's?
Aber es ist hier wirklich nicht ungefährlich, das muss ich euch schon sagen! Und damit meine ich heute nicht diesen ekligen Schlussanstieg da am Ende. Wo ich doch dachte, die Bretagne sei flach.
Aber gut! Was wollte ich sagen? Ja, die Gefahren! Ich bin ja schon lange dabei und ich hab viel erlebt. Das könnt ihr mir glauben!
Letzthin lief mir doch so ein Köter vors Rad. Ich war gerade so schön allein an der Spitze, ich hätte das Ding gewonnen! Ganz sicher! Und dann kann eine alte Oma am Straßenrand ihr Hündchen nicht an der Leine halten! Furchtbar!
Na ja, die Fans! Die sind sowieso am schlimmsten! Besonders in den Bergen! Keine Ahnung wie viele Selfiesticks ich schon übergezogen bekommen habe, ich hab bei 100 aufgehört zu zählen! Inzwischen lass ich am Berg immer die Zunge raushängen, das gibt keine guten Bilder! Strafe muss sein!
Dann gibt's noch die, die uns mit Wasser bespritzen! Wenn ich nass werden will, dann sorge ich schon selbst dafür! Mein Helfer liefert mir ja genug Flaschen, die ich mir über den Kopf kippen kann.
Aber am schlimmsten sind die, die meinen, sie müssten einen anschieben! Letzthin habe ich mich mal gerächt. Natürlich habe ich drauf geachtet, dass keine Kamera und kein Kommissär in der Nähe war. Und dann hab ich meinen Schuh ausgeklickt und dem Typen mit der Schuhplatte einen schnellen und gezielten Hieb in den Solarplexus versetzt! Das war ein Spaß! Der schiebt so schnell keinen Profi mehr an! Ach, das glaubt ihr mir nicht? Schade, ich kann es aber auch nicht beweisen, war ja keine Kamera in der Nähe.
Übrigens ist mir letzthin zu Ohren gekommen, dass da ein Kollege die Gelegenheit, als keine Kamera in der Nähe war, genutzt haben soll, um einen lästigen Konkurrenten vom Rad zu schubsen. Aber wie gesagt, ist nur so ein Gerücht!
Und furchtbar sind auch parkende Autos! Dass die nicht abgeschleppt werden! Hier bei der Tour geht's ja noch, aber beim Amstel Gold Race hab ich schon mal Bekanntschaft mit einem parkenden Auto gemacht. Mein Zahnarzt hat sich gefreut, der musste mir am nächsten Tag dann beide Schneidezähne ersetzen.
Kreisverkehre und Fahrbahnteiler sind auch so ein Thema. Immer wenn es laut wird vor einem, dann weiß man, was einem blüht! Und während der Tour ist es oft laut im Feld. Frankreich ist voller Kreisverkehre. Das Land muss inzwischen einen Drehwurm haben. Aber wehe du lässt dich ablenken und denkst mal an was Nettes nebenbei, an die hübsche Hostesse von vorhin, die mit den langen blonden Haaren und dem tiefen Dekolleté, ihr wisst schon …!, und dann hört man das Rufen nicht rechtzeitig und zack, da liegt man schon auf der Nase! Echt fies, sag ich euch!
So, es geht so langsam ins Finale, mein Sportlicher Leiter sagt mir, ich soll mich nach vorne orientieren. Dass ich telefoniere, hat der immer noch nicht bemerkt! Also, dann mal los! Mensch, die anderen wollen auch alle vor und was rufen die da? Da vorne wird die Straße enger? Muss das jetzt sein? Da ist doch gar kein Platz mehr! Oh schau, da liegt schon einer im Graben! Und noch einer! Na, so lange die aber nur im Gras liegen und nicht von einem Begleitwagen in den Stacheldraht befördert werden so wie mein Freund Johnny seinerzeit.
Ah, ich bin jetzt ziemlich weit vorne im Feld und ich muss so langsam auch mal Schluss machen. Nur noch schnell meine Trinkflasche loswerden! Ups, der Wurf ist mir wohl missglückt. Aber was war das für ein Geschepper und Geschreie grad hinter mir? Mal einen Blick nach hinten werfen! Ach du Schande! Ich fürchte, ich hab grad ein paar Kollegen außer Gefecht gesetzt! Okay, im Fernsehen aus der Hubschrauberperspektive kommt der Massensturz sicher gut!

Also meine lieben Freunde von LiVE-Radsport.ch! Ihr ahnt, warum ich lieber anonym bleiben möchte! Ich wünsche euch noch eine spektakuläre Tour!

Herzlichst, Euer ...

A bientôt





Cofis Cycling Cosmos  – Tour Spezial – Ein nicht ganz ungefährlicher Blick ins Feld


Zum Seitenanfang von für Cofis Cycling Cosmos  – Tour Spezial – Ein nicht ganz ungefährlicher Blick ins Feld



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live