<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Österreich Rundfahrt: Antonio Nibali gewinnt letzte Bergankunft in Sonntagberg, Hermans verteidigt Vorsprung erneut
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.07.2018

Österreich Rundfahrt: Antonio Nibali gewinnt letzte Bergankunft in Sonntagberg, Hermans verteidigt Vorsprung erneut

Info: Int. Österreich Rundfahrt 2018 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zwei Tage lang war Bahrain Merida bei der Österreich Rundfahrt zuletzt sieglos geblieben, doch auf der 7. Etappe gab es nun den vierten Tageserfolg für die WorldTour-Mannschaft. Die letzte Bergetappe, die viermal nach Sonntagberg hinaufführte und dort auch mit einer Bergankunft endete, wurde durch Antonio Nibali (Bahrain Merida) gewonnen. Der Italiener konnte sich drei Sekunden vor Pawel Cieslik (CCC Sprandi Polkowice) durchsetzen. Die beiden hatten wie auch der Etappendritte Artem Nych (Gazprom-RusVelo/+0:15) und der Viertplatzierte Matej Mohoric (Bahrain Merida/+0:35) einer großen Ausreißergruppe angehört. Mit gut einer Minute Rückstand erreichte Leader Ben Hermans (Israel Cycling Academy) das Ziel – Seite an Seite mit seinem größten Konkurrenten Hermann Pernsteiner (Bahrain Merida), auf den er vor der flachen Schlussetappe seinen Vorsprung von 18 Sekunden abermals verteidigte.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Österreich Rundfahrt: Antonio Nibali gewinnt letzte Bergankunft in Sonntagberg, Hermans verteidigt Vorsprung erneut



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live