<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Französischer Doppelsieg beim DH-Weltcup Vallnord – Höll ist jetzt schon Gesamtsiegerin
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.07.2018

Mountainbike: Französischer Doppelsieg beim DH-Weltcup Vallnord – Höll ist jetzt schon Gesamtsiegerin

Info: MTB: WELTCUP VALLNORD 2018
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Am französischen Nationalfeiertag haben die Franzosen beim Downhill-Weltcup in Andorra einen Doppelsieg gefeiert. Nach drei Siegen in Folge wurde Amaury Pierron diesmal Zweiter, Platz eins ging – zum allerersten Mal überhaupt – an seinen Landsmann Loris Vergier, der 1,33 Sekunden schneller war. Die beiden führen auch den Gesamtweltcup an, wobei Pierron mit 280 Punkten klar vorne liegt.
Bei den Frauen konnte sich Tahnee Seagrave erneut gegen Rachel Atherton durchsetzen und den Vorsprung ihrer britischen Landsmännin im Gesamtweltcup auf 80 Punkte reduzieren.

Bei den Juniorinnen steht die Gesamtsiegerin hingegen schon fest, obwohl noch 2 Weltcups zu fahren sind. Es handelt sich um die Österreicherin Valentina Höll, die im fünften Rennen ihren fünften Sieg feierte. Bei den Junioren war mit Thibaut Daprela auch ein Franzose erfolgreich – derselbe wie im Val di Sole und in Losinj.

-> Zum Bericht
-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Französischer Doppelsieg beim DH-Weltcup Vallnord – Höll ist jetzt schon Gesamtsiegerin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live