<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Andreas Kappes verstorben – mit 52 Jahren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.07.2018

Todesfall: Andreas Kappes verstorben – mit 52 Jahren

Info: Shortnews-Übersicht
Autor: Jörg Schröder (Links2003)



Große Bestürzung in der Radsportszene: Völlig überraschend ist der ehemalige deutsche Profiradsportler Andreas Kappes in der Nacht von Montag auf Dienstag verstorben. Kappes wurde nur 52 Jahre alt. Am Mittwoch, den 01.08., findet die das Nachtour-Kriterium "Tour de Neuss" statt, für das Kappes bei der 17. Austragung zum 15. Mal das Fahrerfeld zusammengestellt hatte. Entsprechend groß ist die Bestürzung auch beim Neusser Radfahrervereins, dem Ausrichter der Tour de Neuss. Dessen Vorsitzender Stephan Hilgers teilte jedoch mit, dass das Rennen auch im Sinne von Kappes inklusive aller Rahmenrennen am 01. August stattfinden werde.

Die "Neuss-Grevenbroicher Zeitung" berichtet, dass Kappes an den Folgen eines Insektenstichs und einem damit verbundenem Herzversagen gestorben sei.
Kappes feierte in den 80er- und 90er-Jahren seine größten sportlichen Erfolge, insbesondere auf der Bahn. Neben Medaillen bei Weltmeisterschaften gewann er 24 Sechs-Tage-Rennen. Auf der Straße fuhr er unter anderem für die Teams Gerolsteiner und Telekom, dabei gewann er u.a. eine Etappe beim Giro d'Italia.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: Andreas Kappes verstorben – mit 52 Jahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live