<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
La Poly Normande: Périchon feiert seinen 1. Saisonsieg – Hofstetter baut Führung in der Coupe-de-France-Wertung aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.08.2018

La Poly Normande: Périchon feiert seinen 1. Saisonsieg – Hofstetter baut Führung in der Coupe-de-France-Wertung aus

Info: La Poly Normande 2018 (1.1)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Geduld zahlt sich manchmal aus. Bis heute hat Pierre-Luc Périchon (Fortuneo Samsic) warten müssen, bis es endlich mit dem ersten Saisonsieg geklappt hat.
Insgesamt 168 km verteilt auf eine 30,5 km lange Startrunde und einen 12,5 km langen Rundkurs, der elfmal zu bewältigen war, hatten die Fahrer zu absolvieren. Erschwert wurde dies durch die extrem heißen Temperaturen, die auch in der Normandie herrschten.
Doch auch das Rennen war von Beginn an sehr schwer. Zahlreiche Attacken sorgten dafür, das so schnell keine Ruhe im Feld einkehren konnte. Zwar hatten sich schnell einige Fahrer abgesetzt. Doch von hinten setzten immer wieder Fahrer nach, so dass sich die Gruppe immer weiter vergrößerte und auch der Vorsprung nie über eine Minute ansteigen konnte.
Schließlich hatten es neun Fahrer geschafft, sich deutlicher abzusetzen, doch mehr als 4:45 Minuten Vorsprung gestattete ihnen das Feld, meist angeführt vom Team Cofidis um den Coupe-de-France-Leader Hugo Hofstetter, nicht. Allerdings hielt sich der Vorsprung lange sehr konstant, so dass es für das Feld immer schwerer wurde, die Ausreißer noch einzuholen.
Unterdessen fielen immer mehr Fahrer aus der Spitzengruppe zurück, schließlich blieben nur noch Périchon und Pierre Gouault (Roubaix-Lille Metropole) übrig und an den beiden biss sich Cofidis, das nach wie vor im Feld die Tempoarbeit machte, die Zähne aus.
Es kam zum Sprint zwischen den beiden verbliebenen Ausreißern, den Périchon für sich entschied und damit Gouault auf Platz zwei verwies. Den Sprint des Hauptfeldes gewann Lorrenzo Manzin (Vital Concept) vor Hugo Hofstetter (Cofidis), der mit diesem vierten Platz seine Führung in der Gesamtwertung der Coupe de France noch ausbaute. Denn sein ärgster Konkurrent, Samuel Dumoulin (Ag2R), musste sich mit Platz sechs begnügen. Zwischen den beiden Kontrahenten um die Coupe de France fuhr der britische Meister Connor Swift (Madison Genisis) auf Platz fünf der Tageswertung.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für La Poly Normande: Périchon feiert seinen 1. Saisonsieg – Hofstetter baut Führung in der Coupe-de-France-Wertung aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live