<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta a Burgos: Ortskundiger Carlos Barbero gewinnt zum dritten Mal Etappenankunft in Clunia
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.08.2018

Vuelta a Burgos: Ortskundiger Carlos Barbero gewinnt zum dritten Mal Etappenankunft in Clunia

Info: Vuelta a Burgos 2018 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der in der Stadt Burgos geborene Carlos Barbero (Movistar) hat innerhalb von vier Jahren zum dritten Mal eine Etappe seiner Heimatrundfahrt Vuelta a Burgos gewinnen können – und wie 2015 und auch 2017 war es die Ankunft in der Ciudad Romana de Clunia. Auf dem bei 5,1% ansteigenden letzten Kilometer in der antiken römischen Stadt Clunia wusste der 27-Jährige genau wie er sich positionieren und wann er antreten musste. So gewann er den Sprint souverän vor den Italienern Marco Tizza und Nicola Bagioli (beide Nippo-Vini Fantini-Europa Ovini). Auf Platz vier folgte Tao Geoghegan Hart (Sky), der seinen Sprint zu früh eröffnet hatte und das Tempo nicht lange genug durchhielt. In den Top10 der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen: Miguel Angel Lopez (Astana) geht mit zwei Sekunden Vorsprung auf Ivan Sosa (Androni Giocattoli Sidermec) und 27 Sekunden auf den Drittplatzierten Merhawi Kudus (Dimension Data) in die letzte Etappe der Rundfahrt.

Die Ausreißer Txomin Juaristi (Team Euskadi), Diego Rubio (Burgos-BH), Thibault Guernalec (Fortuneo-Samsic), Julen Amezqueta (Caja Rural-Seguros RGA) und Lucas De Rossi (Delko Marseille Provence KTM) führten die 4. Etappe bis fünf Kilometer vor Schluss an. Juaristi wurde an den drei Zwischensprints zweimal Erster und einmal Zweiter, was knapp nicht reichte, um die Führung vom punktgleichen Pablo Torres (Burgos-BH) zu übernehmen, der auch weiterhin das Bergtrikot trägt. Zwei Kilometer vor dem Ziel wurde das Feld durch einen Massensturz geteilt, was einigen Fahrern die Chance nahm, im Kampf um die vorderen Etappenplatzierungen mitzumischen. Dank der „Drei-Kilometer-Regel“ wurden aber alle Betroffenen zeitgleich mit dem Sieger gewertet.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Vuelta a Burgos: Ortskundiger Carlos Barbero gewinnt zum dritten Mal Etappenankunft in Clunia



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live