<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Czech Cycling Tour: Zoidl verpasst zweiten Etappensieg knapp hinter Kukrle, aber festigt Führung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.08.2018

Czech Cycling Tour: Zoidl verpasst zweiten Etappensieg knapp hinter Kukrle, aber festigt Führung

Info: Czech Cycling Tour 2018 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Seinen ersten Tag im Leadertrikot der Czech Cycling Tour hat Riccardo Zoidl (Felbermayr-Simplon Wels) souverän hinter sich gebracht und dabei keinesweges nur defensiv seine Führung verteidigt. Der Österreicher gehörte im Finale rund um die letzte Fahrt über den Anstieg Ecce Homo zu den Aktivsten und kam sogar seinem zweiten Sieg in Folge nahe. Doch rund einen Kilometer vor dem Ende dieser 3. Etappe zog der Tscheche Michael Kukrle (Elkov-Author) an ihm vorbei und verwies Zoidl mit letztlich zwei Sekunden Abstand auf Platz zwei. Insgesamt finishten 15 Fahrer innerhalb von elf Sekunden, bevor es zu größeren Abständen kam. Zoidls Vorsprung in der Gesamtwertung vergrößerte sich einen Tag vor dem Ende der Rundfahrt von 55 Sekunden auf 1:01 Minute, Zweiter ist der Deutsche Andreas Schillinger (Bora-Hansgrohe). Das Bergtrikot wechselte vom Österreicher Daniel Lehner (Felbermayr-Simplon Wels) zum Deutschen Sebastian Baldauf (WSA Pushbikers), der sich in der Ausreißergruppe des Tages befunden hatte.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Czech Cycling Tour: Zoidl verpasst zweiten Etappensieg knapp hinter Kukrle, aber festigt Führung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live