<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Limousin: Anthony Roux erringt bei einer Hügelankunft seinen ersten Sieg im Meistertrikot
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.08.2018

Tour du Limousin: Anthony Roux erringt bei einer Hügelankunft seinen ersten Sieg im Meistertrikot

Info: Tour du Limousin - Nouvelle Aquitaine 2018 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Rund zwei Kilometer lang und im Schnitt etwa fünf Prozent steil war die Mini-Bergankunft in Bonnat auf der 1. Etappe der Tour du Limousin. Obwohl es zahlreiche Versuche gab, das Feld an dieser Schlusssteigung zu sprengen, kam es letztlich zum Sprint, was das ideale Szenario für Anthony Roux (Groupama-FDJ) war. Der französische Meister, der zuletzt bei der Clasica San Sebastian auf dem Podium gestanden hatte, hielt sich lange zurück, bis er am Ende auf einen Vorstoß von Jeroen Meijers (Roompot-Nederlandse Loterij) reagierte und den Sprint vor Francesco Gavazzi (Androni Sidermec Bottecchia) und eben jenem Meijers souverän für sich entschied. Risse gab es letztlich doch im Feld: nur die ersten 16 Fahrer waren zeitgleich, die nächsten 40 bekamen bereits sieben Sekunden Rückstand.

In der Gesamtwertung führt Roux zwei Sekunden vor Gavazzi, der sich am ersten Zwischensprint der Etappe als Zweitplatzierter zwischen Marco Canola (Nippo-Vini Fantini-Europa Ovini) und Benoît Cosnefroy (AG2R La Mondiale) bereits eine Zeitgutschrift geholt hatte. Eine Ausreißergruppe hatte sich erst nach etwa 40 Kilometern, kurz nach dem ersten Zwischensprint gebildet. Anthony Perez (Cofidis) und Angel Madrazo (Delko Marseille Provence KTM) wurden letztlich zehn und Perrig Quéméneur (Direct Energie) sieben Kilometer vor dem Ziel wieder eingeholt. Perez gewann die beiden weiteren Zwischensprints, womit er in der Sprintwertung führt, und Madrazo sammelte an den drei Bergwertungen die meisten Punkte.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour du Limousin: Anthony Roux erringt bei einer Hügelankunft seinen ersten Sieg im Meistertrikot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live