<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Binck Bank Tour: Jasper Stuyvens erster Saisonsieg – die nächste große Enttäuschung für die Sprinter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.08.2018

Binck Bank Tour: Jasper Stuyvens erster Saisonsieg – die nächste große Enttäuschung für die Sprinter

Info: BINCK BANK TOUR 2018 (2.UWT)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Sprinterteams hatten sich viel Mühe gegeben, und Ausreißer stets an der kurzen Leine gehalten, um sich nicht ein zweites Mal von einer Fluchtgruppe düpieren zu lassen. Doch am Ende der 4. Etappe der Binck Bank Tour standen sie trotzdem wieder mit leeren Händen da, weil Jasper Stuyven (Trek-Segafredo) bei der Ankunft in Ardooie eine enge S-Kurve unmittelbar vor der Flamme Rouge für einen Angriff nutzte, der ihm mit einigen Metern Vorsprung den Sieg brachte – der erste des 26-jährigen Belgiers seit ziemlich genau einem Jahr, als er in Geraardsbergen die Schlussetappe der Binck Bank Tour 2017 gewonnen hatte. Caleb Ewan (Mitchelton-Scott) sprintete vor Zdenek Štybar (Quick-Step Floors) und Rüdiger Selig (Bora-Hansgrohe) auf Etappenplatz zwei und ist neuer Spitzenreiter der Punktewertung, Fabio Jakobsen (Quick-Step Floors), Sieger des immer noch einzigen Massensprints der Rundfahrt auf der 1. Etappe und vorheriger Punktbester, hat das Rennen heute wegen Krankheit verlassen müssen.

Die ersten Ausreißer Thomas Sprengers (Sport Vlaanderen-Baloise), Elmar Reinders (Roompot-Nederlandse Loterij) und Lukas Spengler (WB Aqua Protect-Veranclassic) waren nach nicht einmal der Hälfte der Etappe wieder eingeholt worden, als das Peloton vom Wind vorübergehend geteilt wurde. Als sich die Lage wieder beruhigt hatte, fuhren 60 Kilometer vor dem Ziel Edward Planckaert (Sport Vlaanderen-Baloise), Nick van der Lijke (Roompot-Nederlandse Loterij), Dries De Bondt (Veranda's Willems-Crelan) und Alex Kirsch (WB Aqua Protect-Veranclassic) davon, bekamen aber nur maximal gut eine Minute Vorsprung und wurden vor dem „Goldenen Kilometer“ circa 25 Kilometer vor Schluss schon wieder eingeholt. Matej Mohoric (Bahrain Merida) sammelte dort drei Sekunden Gutschrift, Sean De Bie (Veranda's Willems-Crela) nur eine, wodurch sich der Abstand zwischen dem Ersten und Zweiten der Gesamtwertung von einer auf drei Sekunden erhöhte. Zehn Kilometer vor Schluss gab es noch einen Angriff von Michael Valgren (Astana), an den sich sein dänischer Landsmann Christopher Juul-Jensen (Mitchelton-Scott) anhängte, doch nur drei Kilometer später waren sie schon wieder gestellt.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Binck Bank Tour: Jasper Stuyvens erster Saisonsieg – die nächste große Enttäuschung für die Sprinter
Binck Bank Tour: Jasper Stuyvens erster Saisonsieg – die nächste große Enttäuschung für die Sprinter

Zum Seitenanfang von für Binck Bank Tour: Jasper Stuyvens erster Saisonsieg – die nächste große Enttäuschung für die Sprinter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live