<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Van Vleuten baut mit zweitem Etappensieg die Führung bei Boels Ladies Tour aus
Suchen Frauenradsport Forum  Frauenradsport Forum  Frauenradsport
29.08.2018

Van Vleuten baut mit zweitem Etappensieg die Führung bei Boels Ladies Tour aus

Info: Frauen: BOELS LADIES TOUR 2018 (2.WWT)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nijmegen, 29.08.2018 - Annemiek van Vleuten (Mitchelton-Scott) hat nach der ersten Etappe, dem Einzelzeitfahren, auch das zweite Teilstück der Boels Ladies Tour für sich entschieden. Die 35-jährige Niederländerin erreichte das Ziel in Nijmegen nach 130 Kilometern mit einem Vorsprung von 12 Sekunden und baute ihre Führung in der Gesamtwertung dadurch aus.

Die zweite Etappe verfügte über ein welliges Profil und führte größtenteils über einen Rundkurs, auf dem am Oude Holleweg sechsmal eine Bergwertung abgenommen wurde. Nachdem eine frühe Fluchtgruppe mit Amalie Dideriksen (Boels-Dolmans) und Rossella Ratto (Cylance Pro) 26 km vor dem Ziel eingeholt worden war, konnte Van Vleuten sich an der sechsten Bergwertung aus dem verkleinerten Hauptfeld absetzen. Ihren Verfolgern gelang es nicht mehr, sie wieder einzufangen - obwohl sie noch kurz vor dem Ziel von der Strecke abkam - und so feierte sie ihren zweiten Tagessieg in Folge. Eugenia Bujak (BTC City Ljubljana), die gestern schon ein starkes Zeitfahren abgeliefert hatte, gewann den Sprint um Platz zwei und nimmt daher nun auch im Gesamtklassement diese Position ein, 29 Sekunden hinter der Leaderin. Elena Cecchini (Canyon-SRAM Racing) wurde Tagesdritte, Gesamtdritte ist allerdings Ellen van Dijk (Sunweb), die Tageszehnte. Hinter ihr rangieren im Abstand von einzelnen Sekunden zwei Teamkolleginnen und dann Anna van der Breggen (Boels-Dolmans). Die Bergwertung (und natürlich die Punktewertung) führt ebenfalls Van Vleuten an, das Nachwuchstrikot hat Jeanne Korevaar (WaowDeals Pro Cycling) übernommen, da Lisa Klein (Canyon-SRAM) in einer weiter zurückliegenden Gruppe finishte.

-> Zum Resultat





Van Vleuten baut mit 2. Etappensieg Führung bei Boels Ladies Tour aus
Van Vleuten baut mit 2. Etappensieg Führung bei Boels Ladies Tour aus

Zum Seitenanfang von für Van Vleuten baut mit zweitem Etappensieg die Führung bei Boels Ladies Tour aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live