<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Schweiz
Kolumbianer Tito Rendon gewinnt erste Halbetappe an Tag 2 des GP Rüebliland
Suchen Schweiz Forum  Schweiz Forum  Schweiz
01.09.2018

Kolumbianer Tito Rendon gewinnt erste Halbetappe an Tag 2 des GP Rüebliland

Info: Junioren: Grand Prix Rüebliland 2018 (2.1)
Bericht: Martin Platter



Auf der 83.2 km langen Halbetappe in Möhlin kommt es erneut zu einer Sprintankunft, die der Kolumbianer Tito Rendon vor seinem Teamkameraden Biniam Girmay Hailu aus Eritrea und dem deutschen Strassenmeister Leslie Lührs gewinnt. Das Leadertrikot behält Auftaktsieger Sam Gademan aus Holland, der das Ziel als Achter erreicht. Schnellster Schweizer ist ist Nationalteamfahrer Igor Humbert (Le Locle) als 29.

Erneut ist das Rennen von grosser Hektik geprägt, wurde aber trotz anderslautender Wetterprognose weitgehend von Regen verschont. Auf den drei Runden über die Schupfarter Höhe vermochte sich kein Fahrer entscheidend abzusetzen. Stets wurden Ausreisser auf der langen Abfahrt nach Hellikon wieder gestellt. So kam es wie am Vortag in Wittnau zum Massensprint des Pelotons, den Tito Rendon souverän meisterte. «Es ist unser Ziel, diese Rundfahrt zu gewinnen», sagte Joseph Berlin Semon, der sportliche Leiter des Teams des Centre Cycliste Mondial. Rendon und Hailu leben und trainieren von Juli bis zur Strassenweltmeisterschaft Ende September im Trainingszentrum des Radweltverbandes in Aigle. Am Nachmittag steht der zweite Teil des Tagespensums, ein Einzelzeitfahren über 9,6 km, auf dem Programm.

-> Zum Resultat





Doppelsieg auf Etappe 2a des GP Rüebliland: Tito Rendon vor Biniam Hailu
Doppelsieg auf Etappe 2a des GP Rüebliland: Tito Rendon vor Biniam Hailu

Zum Seitenanfang von für Kolumbianer Tito Rendon gewinnt erste Halbetappe an Tag 2 des GP Rüebliland



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live