<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Brussels Cycling Classic: Pascal Ackermann siegt im Sprint beim Klassiker rund um Brüssel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.09.2018

Brussels Cycling Classic: Pascal Ackermann siegt im Sprint beim Klassiker rund um Brüssel

Info: Brussels Cycling Classic 2018 (1.HC)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Der amtierende Deutsche Meister Pascal Ackermann (Bora-Hansgrohe) hat das traditionsreiche Rennen Brussels Cycling Classic gewonnen. Er setzte sich im Sprint klar gegen Jasper Stuyven (Trek-Segafredo) und Thomas Boudat (Direct Energie) durch, ließ sich auch durch einen Sturz im Finale nicht beirren. Vorjahressieger Arnaud Démare (Groupama-fdj) wurde durch ebenjenen Sturz aufgehalten und konnte nicht mit um den Sieg kämpfen.
201,4 km und insgesamt 13 Hellingen hatten die Fahrer bei einem der ältesten Radrennen, es wurde zum 98. Mal ausgetragen, zu bewältigen.
Sechs Fahrer hatten sich bereits nach der ersten Helling abgesetzt. Die Spitze war u.a. mit dem Sieger der Bretagne Classic vom vergangenen Sonntag, Oliver Naesen (Ag2R), prominent besetzt. Doch mehr als 3:20 Minuten ließ das mit starken Sprintern besetzte Feld nicht zu. Die Teams Groupama-fdj und UAE Team Emirates hatten die Rennsituation unter Kontrolle. Doch an der 12. Helling gelang es dennoch drei Fahrern, sich ein wenig vom Feld abzusetzen und sich auf die Verfolgung der sechs Fahrer vorne zu machen. Die drei konnten nach vorne aufschließen, doch die Gruppe zerfiel sehr schnell. Ein Sturz in der Spitzengruppe verringerte die Chancen durchzukommen nochmals deutlich, denn nun war nur noch Lars Yting Bak (Lotto-Soudal) alleine vorne. Hinten machten zahlreiche Teams das Tempo, so dass auch Bak bald eingeholt war und es zu einem Massensprint kam den Ackermann deutlich für sich entscheiden konnte.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Brussels Cycling Classic: Pascal Ackermann siegt im Sprint beim Klassiker rund um Brüssel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live