<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Cofis Cycling Cosmos
Der LiVE-Radsport-Blog – Vuelta-Spezial – Missing
Suchen Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos
04.09.2018

Der LiVE-Radsport-Blog – Vuelta-Spezial – Missing

Info: VUELTA A ESPAÑA 2018 (2.UWT)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



04.09.18

Wer von den Topfahrern und den Fahrern aus Deutschland, der Schweiz und Österreich hat schon Giro oder Tour bestritten und wer von ihnen fehlt? Wir verschaffen Euch einen kleinen Überblick!


Sammlung aller Beiträge aus Cofis Cycling Cosmos


Ein kleiner Blick zurück. 
Aus den Top 15 der vergangenen Vuelta a España fehlen sechs Fahrer. Der Sieger des vergangenen Jahres, Chris Froome (Team Sky), ist der bekannteste Abstinenzler. Der Rest des Podiums vom letzten Jahr (Vincenzo Nibali und Ilnur Zakarin) sind jedoch auch in diesem Jahr wieder am Start. Auch der Viertplatzierte, Wilco Kelderman (Team Sunweb) ist wieder mit von der Partie. Wo hingegen die Fahrer auf den Plätzen 5 und 6 aus dem vergangenen Jahr fehlen. Wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Alberto Contador (Platz 5), weil er nicht mehr aktiv ist, Wout Poels (Team Sky – Platz 6), weil er schon den Giro d‘Italia und die Tour de France bestritten hat. Er ist aktuell bei der Tour of Britain am Start. Ebenso wie der Zehntplatzierte des vergangenen Jahres, Tejay van Garderen (BMC-Racing).
Auch der 11. des vergangenen Jahres ist nicht mit dabei. Johan Esteban Chaves (Mitchelton-Scott) hat seit dem Giro kein Rennen mehr bestritten und musste auch auf einen Start bei der Vuelta in diesem Jahr verzichten.

Aus den Top 15 des diesjährigen Giro d‘Italia sind acht Fahrer dabei, aus den Top 15 der diesjährigen Tour de France gerade einmal fünf.
Das Podium, also die ersten drei, der Tour de France fehlt komplett. Es sind lediglich der Fünfte, Steven Kruijswijk (LottoNL-Jumbo), der Achte, Daniel Martin (UAE-Team Emirates), der Neunte, Ilnur Zakarin (Katusha) sowie der Zehnte und 14., Alejandro Valverde und Nairo Quintana (beide Movistar), dabei, alle haben zuvor „nur“ die Tour bestritten, keiner von ihnen den Giro.
Auch aus den Top 15 des diesjährigen Giro d‘Italia fehlen der Sieger sowie der Zweitplatzierte (wobei das ja die gleiche Person ist, nämlich Tom Dumoulin).
Der große Zeitraum zwischen Giro und Vuelta macht es den Fahrern natürlich deutlich einfacher, diese beiden Grand Tours zu bestreiten, was sicher die größere Anzahl an Top-15-Fahrern erklärt. Bei der Vuelta fehlen neben dem Ersten und dem Zweiten des Giro (Froome und Dumoulin) noch der Fünfte (Pozzovivo), der Siebte (Konrad), der Neunte (Oomen), der 12. (Poels) und der 15. (Betancur) des Giro d‘Italia.
Ein kleine Besonderheit stellt Alexandre Geniez vom Team Ag2R da. Er hat den Giro bestritten und als 11. beendet. Eigentlich war er auch für die Tour de France vorgesehen, konnte diese aber wegen Formschwäche nicht bestreiten und ist deshalb jetzt bei der Vuelta am Start.

Von den Fahrern aus Deutschland, die die Vuelta bestreiten, hat keiner in diesem Jahr den Giro bestritten. Marcus Burghardt (Bora-Hansgrohe) und Simon Geschke (Sunweb) waren aber schon bei bei der Tour am Start.

Bei den Schweizern gibt es keinen Fahrer der zwei Grand Tours in diesem Jahr bestreitet. Alle Schweizer Giro- und Tour-Starter fehlen bei dieser Vuelta.

Etwas anders ist es beiden Österreichern, hier gibt es je einen Fahrer der den Giro schon bestritten hat, Georg Preidler (Groupama-fdj), und einen der schon bei der Tour dabei war, Lukas Pöstlberger (Bora-Hansgrohe).

Das war unser kleiner Überblick über die Fahrer die bei der Vuelta nicht am Start sind – oder eben doch.

A bientôt





Der LiVE-Radsport-Blog – Vuelta-Spezial – Missing


Zum Seitenanfang von für Der LiVE-Radsport-Blog – Vuelta-Spezial – Missing



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live