<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Grand Prix de Québec: Matthews schlägt Van Avermaet im Sprint, Konrad erreicht Platz fünf
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.09.2018

Grand Prix de Québec: Matthews schlägt Van Avermaet im Sprint, Konrad erreicht Platz fünf

Info: GRAND PRIX CYCLISTE DE QUÉBEC 2018 (1.UWT)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Michael Matthews (Sunweb), der beim Grand Prix de Québec schon 2015 und 2017 auf dem Podium gestanden, aber nicht gewonnen hatte, hat das erste der beiden kanadischen WorldTour-Rennen im Sprint des Feldes erstmals für sich entscheiden können. Auf der ansteigenden Zielgeraden setzte sich der Australier souverän vor den Belgiern Greg Van Avermaet (BMC Racing) und Jasper Stuyven (Trek-Segafredo) durch. Van Avermaet wurde damit bei diesem Rennen zum dritten Mal in Folge und zum vierten mal insgesamt Zweiter, muss weiter auf einen Sieg warten. Der Brite Peter Kennaugh (Bora-Hansgrohe) war nach knapp 30 Kilometern Flucht nur 300 Meter vor dem Ziel eingeholt worden; sein österreichischer Teamkollege Patrick Konrad wurde Fünfter.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Grand Prix de Québec: Matthews schlägt Van Avermaet im Sprint, Konrad erreicht Platz fünf



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live