<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Schurter zum 7. Mal Cross-Country-Weltmeister – 4. Schweizer Gold in Lenzerheide
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.09.2018

Mountainbike: Schurter zum 7. Mal Cross-Country-Weltmeister – 4. Schweizer Gold in Lenzerheide

Info: MTB-WELTMEISTERSCHAFT CROSS COUNTRY 2018 IN LENZERHEIDE
Autor: Felix Griep (Werfel)



Im siebten und letzten Cross-Country-Rennen der Weltmeisterschaft in Lenzerheide hat es die vierte Schweizer Goldmedaille gegeben: Nino Schurter verteidigte einmal mehr seinen WM-Titel der Männer Elite. Lange hatte der nun siebenmalige Titelträger gemeinsam mit dem Italiener Gerhardt Kerschbaumer das Rennen angeführt, eher er ihn in der Schlussrunde abhängte und mit elf Sekunden Vorsprung das Ziel erreichte. Dritter wurde mit 1:14 Minute Rückstand der Niederländer Mathieu van der Poel. Mit Florian Vogel (5.), Mathias Flückiger (6.) und Thomas Litscher (10.) kamen noch drei weitere Schweizer in die Top10. Am Vormittag hatte Joland Neff die Titelverteidigung verpasst, neue Weltmeisterin der Frauen ist Kate Courtney aus den USA.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Schurter zum 7. Mal Cross-Country-Weltmeister – 4. Schweizer Gold in Lenzerheide



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live