<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Frauenradsport
Sunweb gewinnt im Rahmen der Madrid Challenge das letzte TTT vor der WM
Suchen Frauenradsport Forum  Frauenradsport Forum  Frauenradsport
15.09.2018

Sunweb gewinnt im Rahmen der Madrid Challenge das letzte TTT vor der WM

Info: Frauen: MADRID CHALLENGE BY LA VUELTA 2018 (2.WWT)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Boadilla del Monte, 15.09.2018 - Das WWT-Rennen Madrid Challenge by La Vuelta findet dieses Jahr erstmals als Zweitagesevent statt. Zum Auftakt gab es ein Mannschaftszeitfahren in Boadilla del Monte, welches von Team Sunweb vor Wiggle High5 und Mitchelton-Scott gewonnen wurde.

Gelungene Generalprobe für Team Sunweb
Gut eine Woche vor der Teamzeitfahr-WM in Innsbruck präsentierten die Weltmeisterinnen sich in bester Verfassung. Die Mannschaft trat in dem nahe Madrid gelegenen Städtchen Boadilla del Monte in der Besetzung Liane Lippert, Lucinda Brand, Leah Kirchmann, Pernille Mathiesen, Cory Rivera und Ellen van Dijk an. Über 12,6 keineswegs flache Kilometer, die auf einer kopfsteingepflasterten, ansteigenden Zielgerade endeten, waren sie 18 Sekunden schneller als das überraschend starke Wiggle High5 Team (Brennauer, Cordon-Ragot, Edmondson, Fahlin, Longo Borghini, Wild). Die Siegerzeit betrug 17:40 Minuten, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 42,8 km/h entspricht.

Kirchmann wieder erste Gesamtführende
Die kanadische Meisterin Leah Kirchmann überquerte den Zielstrich als Erste und darf daher morgen im Trikot der Gesamtführenden an den Start gehen. Dieselbe Ehre war ihr schon nach dem Teamzeitfahren zum Auftakt des Giro d'Italia zuteilgeworden. Platz drei ging an Mitchelton-Scott (Allen, D'Hoore, Elvin, Manly, Roy, Williams), die 46 Sekunden Rückstand aufwiesen. Es folgten BTC City Ljubljana mit u. a. Corinna Lechner, das Cogeas-Mettler Pro Cycling Team um Olympiamedaillengewinnerin Olga Zabelinskaya, Valcar PBM und Movistar. Eine Mannschaft vermisste man unter den 19 teilnehmenden Rennställen, nämlich die Vizeweltmeisterinnen von Boels-Dolmans. Insofern ist Team Sunwebs Leistung heute natürlich beachtlich, es fehlte aber der entscheidende Prüfstein.

-> Zum Resultat





Sunweb gewinnt im Rahmen der Madrid Challenge das letzte TTT vor der WM
Sunweb gewinnt im Rahmen der Madrid Challenge das letzte TTT vor der WM

Zum Seitenanfang von für Sunweb gewinnt im Rahmen der Madrid Challenge das letzte TTT vor der WM



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live