<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Primus Classic: Taco van der Hoorn gelingt sein zweiter Ausreißercoup der Saison
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.09.2018

Primus Classic: Taco van der Hoorn gelingt sein zweiter Ausreißercoup der Saison

Info: Primus Classic 2018 (1.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Beim belgischen Eintagesrennen Primus Classic hätten die meisten wohl mit einem Massensprint wie am Vortag bei der Kampioenschap van Vlaanderen gerechnet, doch es kam ganz anders. Das Hauptfeld verpasste es im Finale, eine fünfköpfige Ausreißergruppe einzuholen und musste sich dieser um sechs Sekunden geschlagen geben. Auf dem letzten Kilometer konnte der Niederländer Taco Van Der Hoorn (Roompot-Nederlandse Loterij) seine Begleiter ausstechen und sich vor Landsmann Huub Duijn (Véranda's Willems-Crelan) sowie den Belgiern Frederik Frison (Lotto Soudal) und Aimé De Gendt (Sport Vlaanderen-Baloise) und dem Portugiesen Rúben Guerreiro (Trek-Segafredo) den Sieg holen. Es war bereits der zweite des 24-Jährigen, seit er nach einer langwierigen Verletzung im August ins Renngeschehen zurürckgekehrt war und prompt als Ausreißer eine Etappe der Binck Bank Tour gewonnen hatte.

Bei der Gruppe, die am Ende erfolgreich war, handelte es sich nicht um die erste Flucht des Tages. Zunächst hatten Ludovic Robeet (WB Aqua Protect-Veranclassic), Olav Hjemsæter (Coop) und Maksym Vasyliev (Lviv Cycling) das Rennen lange Zeit angeführt, bevor etwa 50 Kilometer vor dem Ziel Van der Hoorn, Frison und Guerreiro zu ihnen stießen und sich bald darauf von ihnen absetzten. De Gendt kam gut zehn Kilometer später und Duijn erst 16 Kilometer vor dem Ziel zur neuen Spitzengruppe hinzu, deren Vorsprung nie mehr als eine halbe Minute betrug.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Primus Classic: Taco van der Hoorn gelingt sein zweiter Ausreißercoup der Saison



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live