<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Grote Prijs Jef Scherens: Stuyven feiert in seiner Heimatstadt Leuven den zweiten Sieg der Woche
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.09.2018

Grote Prijs Jef Scherens: Stuyven feiert in seiner Heimatstadt Leuven den zweiten Sieg der Woche

Info: Grote Prijs Jef Scherens - Rondom Leuven 2018 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Eine ohnehin schon hervorragende Woche hat für Jasper Stuyven (Trek-Segafredo) den perfekten Abschluss gefunden. Der Belgier, der am Mittwoch den Grand Prix de Wallonie gewonnen hatte und am Freitag als Sprintanfahrer seines Teamkollegen John Degenkolb Dritter bei der Kampioenschap van Vlaanderen geworden war, siegte am heutigen Sonntag beim Grote Prijs Jef Scherens in seiner Heimatstadt Leuven (deutsch: Löwen). Im Massensprint verwies Stuyven seine Landsleute Jonas Van Genechten (Vital Concept), Timothy Dupont (Wanty-Groupe Gobert) und Jens Debusschere (Lotto Soudal) auf die nächsten Plätze. Wanty-Groupe Gobert hatte auf den letzten Kilometern zwar einen starken Sprintzug aufgezogen, doch Dupont gelang es am Ende nicht, seinen Sieg aus dem vergangenen Jahr zu wiederholen.

Nachdem die frühen Ausreißer Ian Garrison (Hagens Berman-Axeon), Thibault Guernalec (Fortuneo-Samsic), Dennis Coenen (Cibel-Cebon), Fridtjof Roeinaas (Joker-Icopal) und Abram Stockman (Tarteletto-Isorex) schon circa 50 Kilometer vor Rennende eingeholt worden waren, gab es fortlaufend Angriffe, bis sich schließlich zwei Runden, also knapp 30 Kilometer vor Schluss mit Dries De Bondt (Véranda's Willems-Crelan), Toms Skujins (Trek-Segafredo) und dem einen Tag zuvor beim Primus Classic siegreichen Taco van der Hoorn (Roompot-Nederlandse Loterij) eine neue Gruppe bildete, deren Vorsprung allerdings sehr gering blieb, so dass das Hauptfeld sie bereits neun Kilometer vor dem Ziel wieder einholen konnte. Alle weiteren folgenden Fluchtversuche blieben erfolglos.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Grote Prijs Jef Scherens: Stuyven feiert in seiner Heimatstadt Leuven den zweiten Sieg der Woche



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live