<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Famenne Ardenne Classic: Angreifer Boivin und Pacher überqueren die Ziellinie knapp vor Sprinter Van Poppel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.09.2018

Famenne Ardenne Classic: Angreifer Boivin und Pacher überqueren die Ziellinie knapp vor Sprinter Van Poppel

Info: La DH Famenne Ardenne Classic 2018 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



34 Fahrer erreichten zeitgleich das Ziel des erst zum zweiten Mal ausgetragenen belgischen Eintagesrennens La DH Famenne Ardenne Classic, doch kam dieses Resultat nicht durch eine gewöhnliche Sprintankunft zustande. Rein Taaramäe (Direct Energie) hatte in der Schlussphase des Rennens nie locker gelassen, bis er schließlich vorübergehender alleiniger Führender war, ehe drei Kilometer vor Schluss Guillaume Boivin (Israel Cycling Academy) und Quentin Pacher (Vital Concept) zu ihm stießen. Am Ende der Zielgeraden schloss das kleine Feld zwar wieder zu dem Trio auf, doch der schnellste Sprinter Danny Van Poppel (LottoNL-Jumbo) konnte nur noch Taaramäe abfangen, während sich Boivin und Pacher als Erster und Zweiter vor ihm über die Linie retteten. Für den Kanadier Boivin war es wenige Tage nach seinem vierten Platz beim Gooikse Pjil der erste Sieg seit dem Prolog-Erfolg bei der Tour of Taihu Lake im letzten Oktober.

Lange hatte sogar noch eine größere Überraschung in der Luft gelegen, weil Elias Van Breussegem (Véranda's Willems-Crelan), Fabien Grellier (Direct Energie), Alo Jakin (St Michel-Auber 93) und Brecht Ruyters (Cibel-Cebon) dem Hauptfeld starken Widerstand leisteten. Auf der Schlussrunde machten sich bei den Ausreißern die Strapzen des 200 Kilometer langen Rennens dann aber doch bemerkbar und die letzten von ihnen wurden elf Kilometer vor dem Ziel im Anstieg zur Côte de Charneux (2 km à 4,9%) eingeholt, wo die französischen Topsprinter Nacer Bouhanni (Cofidis) und Bryan Coquard (Vital Concept) den Anschluss an das Hauptfeld verloren. Kurz nach dem Anstieg setzte Taaramäe sich zunächst mit Julien Simon (Cofidis) und Jens Keukeleire (Lotto Soudal) ab, bevor er diese beiden bei noch sechs Kilometern mit einem weiteren Angriff abschüttelte.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Famenne Ardenne Classic: Angreifer Boivin und Pacher überqueren die Ziellinie knapp vor Sprinter Van Poppel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live