<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Meisterschaften Italien: Moscon gewinnt Zeitfahren 2 Sekunden vor Ganna – Longo Borghini um vierten Titel gebracht
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.10.2018

Meisterschaften Italien: Moscon gewinnt Zeitfahren 2 Sekunden vor Ganna – Longo Borghini um vierten Titel gebracht

Info: Nationale Meisterschaften Italien 2018 - Einzelzeitfahren
Autor: Felix Griep (Werfel)



In Cavour nahe Turin fanden heute die italienischen Zeitfahr-Meisterschaften der Elite statt, die nicht wie sonst üblich im Sommer unmittelbar vor der Tour de France ausgetragen werden konnten, weil für den damaligen Termin kein Ausrichter gefunden worden war. Gianni Moscon (Sky) kam der verspätete Anlass aber gerade Recht, um etwas gegen seine Enttäuschung über die verpasste Medaille im WM-Straßenrennen zu tun: der 24-Jährige verteidigte seinen nationalen Titel. Es war allerdings ein harter Zweikampf mit dem Einzelverfolgungs-Weltmeister Filippo Ganna (UAE Emirates), der nach der ersten von zwei Runden noch zwölf Sekunden Vorsprung, im Ziel nach 41 Kilometern dann aber zwei Sekunden Rückstand hatte. Der Vorjahreszweite Fabio Felline (Trek Segafredo/+0:57) wurde diesmal Dritter vor Alessandro De Marchi (BMC Racing/+1:23).

Neue Titelträgerin bei den Frauen ist Elena Cecchini (Canyon-SRAM). Die frischgebackene Weltmeisterin im Mannschaftszeitfahren absolvierte die 20,5 Kilometer – die Frauen fuhren die Runde nur einmal – 11 bzw. 15 Sekunden schneller als Vittoria Bussi und Rossella Ratto (Cylance Pro Cycling), die sich die Plätze zwei und drei sicherten. Der letztjährigen U19-Doppelweltmeisterin Elena Pirrone (Astana) fehlten als Vierter acht Sekunden zum Podium. Elisa Longo Borghini (Wiggle High5) war als letzte Starterin auf bestem Wege, nach 2014, 2016 und 2017 ihren vierten Titel einzufahren, hatte unterwegs neue Bestzeiten gesetzt – doch 200 Meter vor dem Ziel wurde sie falsch geleitet, so dass sie die offizielle Strecke verließ und umkehren musste. Daher blieb ihr letztlich nur ein enttäuschender neunter Rang.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Meisterschaften Italien: Moscon gewinnt Zeitfahren 2 Sekunden vor Ganna – Longo Borghini um vierten Titel gebracht



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live