<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Boels-Dolmans rüstet auch die Teamleitung auf – mit Richard Groenendaal
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.10.2018

Frauenradsport: Boels-Dolmans rüstet auch die Teamleitung auf – mit Richard Groenendaal

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das Boels-Dolmans Cycling Team stellt einen neuen Teamleiter mit berühmtem Namen ein: den früheren Radcross-Profi Richard Groenendaal. Er fängt Anfang nächsten Jahres als zweiter Sportdirektor neben Manager und erstem Sportdirektor Danny Stam an. Groenendaal, mittlerweile 47 Jahre alt, war Weltmeister in der Saison 1999/2000 und gewann dreimal den Radcross-Gesamtweltcup sowie zweimal den Superprestige. Nach seiner aktiven Zeit war er Sportlicher Leiter bei Rabobank. "Es ist toll, dass ich meine Erfahrung und Expertise in dieses Frauenteam einbringen kann", so der Niederländer laut Teamwebseite. "Ich werde mich auf die Straßensaison konzentrieren, aber als Crosser kommt in Zukunft vielleicht auch noch eine andere Rolle für mich infrage. Darüber reden wir später, erst einmal Straßenrennsaison 2019. Ich freue mich sehr darauf." Erst gestern gab Boels-Dolmans die Verpflichtung der früheren Madison-Weltmeisterin Jolien d'Hoore bekannt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Boels-Dolmans rüstet auch die Teamleitung auf – mit Richard Groenendaal



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live