<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Todesfall: Jimmy Duquennoy stirbt nach Herzstillstand – mit nur 23 Jahren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.10.2018

Todesfall: Jimmy Duquennoy stirbt nach Herzstillstand – mit nur 23 Jahren

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wieder ist ein junger Rennfahrer völlig unerwartet gestorben. Der 23-jährige Belgier Jimmy Duquennoy erlitt am gestrigen Freitag zu Hause einen Herzstillstand. Das bestätigte das WB Aqua Protect Veranclassic Team, für das Duquennoy seit 2017 fuhr, nachdem er zuvor auch zum Nachwuchsrennstall Color Code und zu Wallonie Bruxelles gehörte. "Er war der jovialste, netteste, offenste junge Mann, den man sich vorstellen konnte", heißt es in dem Statement. Es habe nie Anzeichen für ein Herzleiden gegeben, alle medizinischen Tests seien unauffällig gewesen.
Duquennoy bestritt zuletzt, nur zwei Tage vor seinem Tod, den Münsterland Giro. Sein bestes Resultat in dieser Saison war Platz 10 bei Dwars door West-Vlaanderen (1.1). Dass Rennfahrer nach Herzanfällen sterben, ist in den vergangenen Jahren leider immer wieder vorgekommen, so etwa bei Michael Goolaerts und Daan Myngheer. Viele werden auch durch kardiologische Probleme zum Karriereende gezwungen. Erst gestern war gemeldet worden, dass der 20-jährige Tanguy Turgis (Vital Concept) aufgrund von Herzanomalien seinen Job nicht weiter ausüben darf.




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Todesfall: Jimmy Duquennoy stirbt nach Herzstillstand – mit nur 23 Jahren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live