<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Crocodile Trophy: Österreicher Matthias Grick schnappt den Schweizer auf Etappe 5 den Sieg weg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.10.2018

Crocodile Trophy: Österreicher Matthias Grick schnappt den Schweizer auf Etappe 5 den Sieg weg

Info: MTB: Crocodile Trophy 2018
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach jeweils zwei Siegen für die Schweizer Urs Huber und Konny Looser an den ersten vier Renntagen hat die etwas leichtere, weil nicht mehr ganz so extrem höhenmeterreiche zweite Hälfte der achttägigen Crocodile Trophy mit einer Überraschung begonnen: der Österreicher Matthias Grick konnte sich auf der 5. Etappe mit einem starken Endspurt wenige Sekunden vor Huber und Looser sowie dem Luxemburger Sören Nissen durchsetzen. Diese Gruppe hatte sich auf Initiative Hubers schon sehr früh gebildet und fuhr zwölf Minuten Vorsprung auf ihren ersten Verfolger, den Tschechen Milan Damek heraus.

In der Gesamtwertung bleibt es unverändert bei 1:10 Minute Abstand zwischen dem Führenden Huber und seinem Landsmann Looser. Nissen (+47:10) bleibt Dritter mit über einer halben Stunde Abstand zu Grick (+1:24:30). Der Österreicher Philipp Wetzelberger, der bislang auf Rang fünf gelegen hatte, zog sich heute leider eine Knieverletzung zu, durch welche das Rennen für ihn vorzeitig beendet ist.

Im Tagesergebnis der Frauen wurden die bisher dominanten Australierinnen Sarah White und Lucy Coldwell überraschend von der Belgierin Sjoukje Dufoer abgehängt. Die frühere professionelle Straßenradfahrerin, die mehrere Jahre bei Topsport Vlaanderen unter Vertrag gestanden hatte, bestreitet die Crocodile Trophy gemeinsam mit ihrem frisch angetrauten Ehemann Tom Vandenbussche – das Abenteuer Crocodile Trophy ist ihre Hochzeitsreise.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Der Österreicher Matthias Grick freut sich über seinen Etappensieg bei der Crocodile Trophy (Foto: Regina Stanger)
Der Österreicher Matthias Grick freut sich über seinen Etappensieg bei der Crocodile Trophy (Foto: Regina Stanger)

Zum Seitenanfang von für Crocodile Trophy: Österreicher Matthias Grick schnappt den Schweizer auf Etappe 5 den Sieg weg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live