<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Crocodile Trophy: Vierter Etappenerfolg für Konny Looser und fünfter Gesamtsieg für Urs Huber
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.10.2018

Crocodile Trophy: Vierter Etappenerfolg für Konny Looser und fünfter Gesamtsieg für Urs Huber

Info: MTB: Crocodile Trophy 2018
Autor: Felix Griep (Werfel)



In der Küstenstadt Port Douglas ging heute die Crocodile Trophy mit einem nur 51 Kilometer langen letzten Teilstück zu Ende. Den Tagessieg sicherte sich Konny Looser, der damit bei seiner ersten Teilnahme auf Anhieb vier der acht Etappen für sich entscheiden konnte. Nur zehn Sekunden nach ihm erreichte sein Schweizer Landsmann Urs Huber das Ziel und stellte dadurch mit letztlich genau einer Minute Vorsprung seinen fünften Gesamtsieg nach 2009, 2010, 2015 und 2016 sicher. Damit ist Huber nun vor dem viermal erfolgreichen Niederländer Jaap Viergever (1997, 1999, 2001, 2002) alleiniger Rekordhalter in der 24-jährigen Geschichte des australischen Mountainbike-Rennens.

Der Luxemburger Sören Nissen behauptete auf der Schlussetappe abermals souverän seinen dritten Rang in der Gesamtwertung (+56:17), indem er mit nur gut einer Minute Rückstand auf Looser Etappendritter wurde. Der Österreicher Matthias Grick (+2:14:21) ist Gesamtvierter der Elite und sein Landsmann Martin Plank Erster in der Kategorie Amateure 1. Bei den Amateuren 4 thront am Ende der Deutsche Josef Huber ganz oben. Siegerin der Frauen ist wie schon einmal im Jahr 2015 die Australierin Sarah White.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Urs Huber ist zum fünften Mal Gesamtsieger der Crocodile Trophy (Foto: Regina Stanger (Crocodile Trophy)
Urs Huber ist zum fünften Mal Gesamtsieger der Crocodile Trophy (Foto: Regina Stanger (Crocodile Trophy)

Zum Seitenanfang von für Crocodile Trophy: Vierter Etappenerfolg für Konny Looser und fünfter Gesamtsieg für Urs Huber



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live