<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Van der Haar gewinnt Nacht van Woerden zum 4. Mal – auch Vos feiert Heimsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.10.2018

Radcross: Van der Haar gewinnt Nacht van Woerden zum 4. Mal – auch Vos feiert Heimsieg

Info: Radcross: Kiremko Nacht van Woerden 2018
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Nacht van Woerden bleibt fest in der Hand von Lars van der Haar (Telenet Fidea Lions). Der 27-jährige Niederländer gewann das Flutlicht-Rennen (C2) vor Heimpublikum heute Abend zum vierten Mal in Folge. Van der Haar konnte sich in der dritten Runde absetzen und siegte mit 11 Sekunden Vorsprung auf Teamkollege Corné van Kessel, welcher ihm den Rücken freigehalten hatte. Mit Joris Nieuwenhuis kam noch ein dritter Niederländer aufs Podium (+0:37). Platz vier ging an den deutschen Meister Marcel Meisen (Corendon-Circus), der 2013 in Woerden gewonnen hatte.

-> Zum Resultat Männer Elite

In eben jenem Jahr hatte Marianne Vos das Damenrennen für sich entschieden und genau dieses gelang der mehrfachen Weltmeisterin heute erneut. Die aktuelle Weltcup-Führende, die erst vor zwei Tagen in Bern triumphierte, verwies die Belgierin Ellen van Loy (Telenet) und ihre eigene Landsmännin Lucinda Brand in einem engen Finale auf die Plätze. Ihren Heimsieg kommentierte Vos mit zufriedenen Worten. Sie stehe derzeit genau da, wo sie sein wollte, und strebe als nächstes großes Ziel die EM an. Danach werde sie eine Pause einlegen (Quelle: cyclingonline.nl).

-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Van der Haar gewinnt Nacht van Woerden zum 4. Mal – auch Vos feiert Heimsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live