<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Hainan: Simon Pellaud kommt als Ausreißer doch noch zu seinem erhofften Etappensieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.10.2018

Tour of Hainan: Simon Pellaud kommt als Ausreißer doch noch zu seinem erhofften Etappensieg

Info: Tour of Hainan 2018 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Enttäuschung beim Italiener und beim Schweizer war groß gewesen, als Fausto Masnada (Androni Giocattoli-Sidermec) und der für seine Nationalmannschaft angetretene Simon Pellaud (Illuminate) auf der 2. Etappe der Tour of Hainan 100 Meter vor dem Ziel eingeholt worden waren. Doch genau eine Woche später beendeten beide Fahrer die chinesische Rundfahrt dennoch hochzufrieden. Masnada ließ sich nach seinem Sieg auf der gestrigen Königsetappe den Gesamtsieg nicht mehr nehmen, bleibt zwei bzw. zehn Sekunden vor Gino Mäder (Nationalmannschaft Schweiz) und Julien El Farès (Delko Marseille Provence KTM). Und für Pellaud klappte es an seinem letzten Renntag der Saison doch nicht mit dem erhofften Etappensieg. Als Ausreißer feierte der im vorigen November auf einer Etappe der Tour du Rwanda erfolgreiche 25-Jährige seinen zweiten Profi-Sieg.

Auf dem 181,9 Kilometer langen 9. Teilstück hatte es gut 40 Kilometer gedauert, bis sich die entscheidende Fluchtgruppe bildete. Pellaud wurde begleitet von Lorenzo Rota (Bardiani CSF), Harrison Sweeny (Mitchelton-BikeExchange), Peter Schulting (Monkey Town), Edwin Parra (Ningxia Sports Lottery-Livall), Alan Marangoni (Nippo-Vini Fantini-Europa Ovini) und Jason Lea (Bennelong-SwissWellness), der rund 20 Kilometer vor dem Ziel zurückfiel, als die anderen Ausreißer noch circa eineinhalb Minuten Vorsprung aufwiesen. Das Feld kam dann zwar noch nahe an die Gruppe heran, konnte sie aber nicht mehr einholen. Pellaud startete 2600 Meter vor dem Ziel seine Attacke, welcher die Anderen nicht folgen konnten. Schulting gewann letztendlich den Sprint der restlichen Ausreißer um Platz zwei und Andrea Guardini (Bardiani CSF) den Sprint des Feldes um Platz sieben – fünf respektive zehn Sekunden hinter Pellaud.

-> Zum Resultat und allen Endständen




      -> Übersicht aller Shortnews




Tour of Hainan: Simon Pellaud kommt als Ausreißer doch noch zu seinem erhofften Etappensieg
Tour of Hainan: Simon Pellaud kommt als Ausreißer doch noch zu seinem erhofften Etappensieg

Zum Seitenanfang von für Tour of Hainan: Simon Pellaud kommt als Ausreißer doch noch zu seinem erhofften Etappensieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live