<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Urban-Cycling-WM: US-Dominanz im BMX Freestyle, Deutsche Lara Marie Lessmann verpasst knapp eine Medaille
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.11.2018

Urban-Cycling-WM: US-Dominanz im BMX Freestyle, Deutsche Lara Marie Lessmann verpasst knapp eine Medaille

Info: URBAN-CYCLING-WELTMEISTERSCHAFT 2018 IN CHENGDU
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am letzten Tag der Urban-Cycling-Weltmeisterschaft in der chinesischen Stadt Chengdu haben die USA vier von sechs Medaillen in der neuen olympische Disziplin BMX Freestyle abgeräumt – darunter alle drei bei den Frauen. Perris Benegas sicherte sich bei ihrer ersten WM-Teilnahme mit den besten Tricks und Sprüngen (93,00 Punkte) den Sieg vor ihren Landsfrauen Angie Marino (87,80) und Hannah Roberts (86,30), die bei der Freestyle-Premiere im vorigen Jahrn die Plätze drei und eins belegt hatten. Die Deutsche Lara Marie Lessmann hatte 2017 Silber gewonnen, verpasste das Podium diesmal aber knapp und wurde Vierte (84,40). Die Schweizerin Nikita Ducarroz erreichte Platz sechs (77,30).

-> Zum Resultat BMX Freestyle Frauen

Bei den Männern gab es nur eine US-Medaille – aber auch diese glänzte immerhin golden. Justin Dowell (92,20 Punkte) verwies den Costa Ricaner Kenneth Tencio (88,90) auf Platz zwei. Die Bronzemedaille ging an den Australier Brandon Loupos (88,72), während dessen Landsmann Jake Wallwork (88,60) als Vierter knapp leer ausging. Der letzte deutschsprachige Teilnehmer Paul Thoelen war bereits im Halbfinale ausgeschieden.

-> Zum Resultat BMX Freestyle Männer

Die USA (2 Gold/1 Silber/1 Bronze) sind eine von vier Nationen, die bei der zweiten Austragung der Urban-Cycling-WM zwei Titel errangen, liegen im Medaillenspiegel aber nur auf Rang vier. An der Spitze thront wie vor einem Jahr Frankreich (2/2/4), dahinter folgen Deutschland (2/2/2) und Spanien (2/2/1).

-> Zum Medaillenspiegel




      -> Übersicht aller Shortnews




Urban-Cycling-WM: US-Dominanz im BMX Freestyle, Deutsche Lara Marie Lessmann verpasst knapp eine Medaille
Urban-Cycling-WM: US-Dominanz im BMX Freestyle, Deutsche Lara Marie Lessmann verpasst knapp eine Medaille

Zum Seitenanfang von für Urban-Cycling-WM: US-Dominanz im BMX Freestyle, Deutsche Lara Marie Lessmann verpasst knapp eine Medaille



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live