<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Drei Deutsche Meister siegen in Bensheim – Meisen, Brandau und Lindner
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.12.2018

Radcross: Drei Deutsche Meister siegen in Bensheim – Meisen, Brandau und Lindner

Info: Radcross: Radcross Grandprix Bensheim 2018
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Marcel Meisen (Corendon-Circus) hat in Bensheim, wo er Anfang des Jahres wieder deutscher Radcross-Meister wurde, einen souveränen Solo-Sieg gefeiert. In der Manier seines Teamkollegen Mathieu van der Poel setzte der 29-Jährige sich bereits kurz nach dem Start ab und ließ den Konkurrenten keine Chance. Es war sein dritter Saisonerfolg nach dem GP Poprad im September und dem Munich Super Cross im Oktober. Als zweitstärkster Fahrer beim Grandprix Bensheim (C2) erwies sich der Belgier Jens Adams von Pauwels Sauzen-Vastgoedservice (+0:14). Sein Landsmann Nicolas Cleppe (Telenet Fidea Lions) komplettierte das Podium (+0:28). Der deutsche Vizemeister Sascha Weber konnte mit einem sechsten Platz wohl nicht ganz zufrieden sein.

-> Zum Resultat Männer Elite

Das Frauenrennen gewann die Mountainbikerin Elisabeth Brandau. Auch sie hatte im Januar in Bensheim den deutschen Meistertitel im Radcross geholt. Dabei legte sie, wie schon so oft bei MTB-Weltcups keinen guten Start hin. Nach drei Runden hatte sie die Situation aber bereinigt und distanzierte nach und nach die gesamte Konkurrenz. Den Zweikampf um Platz zwei gewann die Französin Marlène Morel-Petitgirard vor der Belgierin Karen Verhestraeten. Die beiden hatten über eine Minute Rückstand auf Brandau, die in dieser Saison bereits die EKZ CrossTour Baden gewonnen hatte.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Auch bei den Junioren durfte der amtierende Landesmeister jubeln. Tom Lindner, der in letzter Zeit sogar im Weltcup Top-Resultate einfährt, verwies Belgier Yente Peirens und Tomas de Laet auf die Plätze.

-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Drei Deutsche Meister siegen in Bensheim – Meisen, Brandau und Lindner



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live