<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Laurens Sweeck gewinnt Brico Cross Essen – auch Kaptheijns darf sich wieder freuen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.12.2018

Radcross: Laurens Sweeck gewinnt Brico Cross Essen – auch Kaptheijns darf sich wieder freuen

Info: Radcross: Brico Cross - IKO cyclocross Essen 2018
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Abwesenheit der ganz großen Starts hat Laurens Sweeck (Pauwels Sauzen-Vastgoedservice) den IKO cyclocross Essen gewonnen. Das C1-Rennen zählte dieses Jahr erstmals nicht mehr zur DVV verzekeringen trofee, sondern zur Klassement-losen Brico Cross Serie. Sweeck konnte sich nach ein paar Runden aus einer großen Spitzengruppe absetzen und wurde danach von niemandem mehr eingeholt. Der 24-jährige Belgier feierte seinen zweiten Saisonsieg. Den Sprint um Platz zwei (+0:19) entschied Gianni Vermeersch (Steylaerts-777) vor David van der Poel (Corendon-Circus) und Jim Aernouts (Telenet Fidea Lions) für sich.

-> Zum Resultat Männer Elite

Das Frauenrennen ging an Maud Kaptheijns (Crelan-Charles), die sich somit endlich über ihren ersten Saisonsieg freuen durfte. "Darauf habe ich eine ganze Saison gewartet [Kaptheijns' letzter Sieg war Ruddervoorde im Oktober 2017]. Ich habe mich letzte Woche im Trainingslager auf Mallorca neu entdeckt. Es war mein Ziel, endlich einmal aufs Podium zu fahren, wenn man dann sogar gewinnt, ist das super", so die 24-jährige Niederländerin (Quelle: cyclingonline.nl). Lucinda Brand wurde 14 Sekunden zurück Zweite (übrigens genau wie damals in Ruddervoorde) und die italienische Meisterin Eva Lechner Dritte (+0:23). Weltmeisterin Sanne Cant, die zuletzt drei Jahre in Folge in Essen gewonnen hatte, nahm nicht teil.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Bei den Junioren wurde der deutsche Meister Tom Lindner Dritter hinter dem Belgier Ryan Cortjens und dem Briten Lewis Askey.

-> Zum Resultat Junioren






Zum Seitenanfang von für Radcross: Laurens Sweeck gewinnt Brico Cross Essen – auch Kaptheijns darf sich wieder freuen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live