<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Van Aert bleibt in Bredene ungeschlagen – Brand erneut erfolgreich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.12.2018

Radcross: Van Aert bleibt in Bredene ungeschlagen – Brand erneut erfolgreich

Info: Radcross: Brico Cross - Cyclocross Bredene 2018
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Abwesenheit von Mathieu van der Poel und Toon Aerts hat Wout van Aert endlich seinen zweiten Saisonsieg feiern können. Der amtierende Radcross-Weltmeister setzte sich nach einem verunglückten Start in der zweiten Hälfte des Brico Cross Bredene (C2) als Solist ab. Er kam 23 Sekunden vor Quinten Hermans (Telenet Fidea Lions) und Jens Adams (Pauwels Sauzen-Vastgoedservice) ins Ziel. Seinen ersten Saisonerfolg hatte Van Aert beim Kermiscross Ardooie Mitte Oktober erzielt. Seit 2016 ist er in Bredene nun ungeschlagen. Auch 2014 hatte er hier schon einmal gewonnen.

-> Zum Resultat Männer Elite

Platz eins bei den Frauen ging an Lucinda Brand, die somit nach ihrem Triumph in Loenhout auch das zweite der drei "Rennen zwischen den Jahren" gewann. Die niederländische Meisterin schüttelte auf der letzten Runde ihre ärgste Konkurrentin, die Belgierin Loes Sels (Pauwels Sauzen-Vastgoedservice), ab und finishte mit 11 Sekunden Vorsprung. Dritte wurde die italienische Meisterin Eva Lechner (Creafin TÜV Süd).

-> Zum Resultat Frauen Elite

Das Juniorenrennen gewann der Belgier Joran Wyseure vor seinen beiden Landsleuten Jetze van Campenhout und Jelle Vermoote. Zuvor hatte er schon den Brico Cross Lokeren für sich entschieden.

-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Van Aert bleibt in Bredene ungeschlagen – Brand erneut erfolgreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live