<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: 9-facher französischer Meister Francis Mourey gewinnt zum 12. Mal die Coupe de France
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.12.2018

Radcross: 9-facher französischer Meister Francis Mourey gewinnt zum 12. Mal die Coupe de France

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Francis Mourey (S1Neo Connect Cycling Team) hat gestern zum 12. und wahrscheinlich letzten Mal die Coupe de France Cyclo-Cross, den Pokal der französischen Radcrosser, geholt. Der mittlerweile 38-Jährige konnte alle drei Einzelevents - in Razès-Lac, in Pierric und gestern in Flamanville - für sich entscheiden. "Ich bin eben ein alter Hase", erklärte Mourey im Interview mit Directvelo seinen neuerlichen durchschlagenden Erfolg. "Flamanville war mein 65. Coupe-de-France-Rennen, da bekommt man den Bogen raus... Ich wusste genau, ob ich beschleunigen musste oder nicht. Ich wusste, dass ich auf der letzten Runde keine Zeit verlieren durfte und wo ich angreifen musste." Am Ende setzte er sich knapp gegenüber dem Vorjahres-Gesamtsieger Fabien Canal (Cross Safir Ganova) und dem französischen Meister Steve Chainel (Chazal Canyon) durch. Nun werde er seine Karriere aber wirklich bald beenden, fügte Mourey hinzu. Die nationale Meisterschaft in Besançon werde seine letzte als aktiver Fahrer, sein letztes Rennen überhaupt die Weltmeisterschaft sein.

-> Zum Resultat aus Flamanville


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: 9-facher französischer Meister Francis Mourey gewinnt zum 12. Mal die Coupe de France



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live