<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Wer hat mitgezählt – Van der Poel macht in Gullegem die 100 voll
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.01.2019

Radcross: Wer hat mitgezählt – Van der Poel macht in Gullegem die 100 voll

Info: Radcross: Cyclocross Gullegem 2019
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mathieu van der Poel (Corendon-Circus) fährt weiter von Top-Resultat zu Top-Resultat und verbuchte heute – so lassen uns die Statistiker wissen – den 100. Sieg seiner Profi-Karriere.* Das denkwürdige Resultat ereignete sich beim Cyclocross Gullegem, der erstmals als C2-Event auf dem UCI-Kalender stand. Van der Poel setzte sich nach der Hälfte des Rennens aus einer vierköpfigen Gruppe ab, einzig begleitet von Gianni Vermeersch (Steylaerts-777), den er aber wenig später auch loswurde. Vermeersch sicherte sich den 2. Platz (+0:05) und verwies dabei David van der Poel (Corendon-Circus), den älteren Bruder von Mathieu, auf Platz 3. Einen Achtungserfolg erzielte der US-Amerikaner Kerry Werner, der es in die Top10 schaffte.

-> Zum Resultat Männer Elite

Das Frauenrennen gewann Loes Sels (Pauwels Sauzen-Vastgoedservice), die sich in der letzten Runde von ihrer einzig verbliebenen Begleiterin Annemarie Worst (Steylaerts-777) distanzierte. Sels feierte ihren dritten Saisonerfolg mit einem Vorsprung von 8 Sekunden auf die amtierende Europameisterin und tankte dabei viel Selbstvertrauen für die belgische Meisterschaft kommende Woche. Das Podium komplettierte die Britin Nikki Brammeier, die 34 Sekunden nach der Siegerin finishte. Kaitlin Keough, die Weltcup-Gewinnerin von Iowa, wurde Achte.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Beim Nachwuchs waren Niels Vandeputte (U23) und Joran Wyseure (U19) erfolgreich. Letzterer hatte vor Kurzem auch den Brico Cross Bredene für sich entschieden.

-> Zum Resultat Männer U23
-> Zum Resultat Junioren

* Die Kollegen von cyclocross24.com machen dankenswerterweise darauf aufmerksam, dass bei der 100-Siege-Angabe die Cyclocross Masters Events 2015 und 2018 mitgezählt werden, was allerdings keine UCI-Rennen sind.


      -> Übersicht aller Shortnews




Radcross: Wer hat mitgezählt – Van der Poel macht in Gullegem die 100 voll
Radcross: Wer hat mitgezählt – Van der Poel macht in Gullegem die 100 voll

Zum Seitenanfang von für Radcross: Wer hat mitgezählt – Van der Poel macht in Gullegem die 100 voll



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live