<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Costa Blanca: Sportgruppe „MAHU“ bereichert die Costa Blanca
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
05.03.2011

Costa Blanca: Sportgruppe „MAHU“ bereichert die Costa Blanca

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Was braucht es denn heute für Sachen,
um die Menschen glücklich zu machen:
Radeln an der Costa Blanca, das ist klar,
wirkt auf das Gemüt so herrlich wunderbar.



Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Dass die Topographie rund um Calpe für Radrennfahrer aber auch für Biker äusserst interessant, abwechslungsreich und auch fordernd sein kann, davon überzeugten sich in den ersten beiden Wochen ein Teil der Bikergruppe Imholz aus Chur-Felsberg und die Grossgruppe MAHU vom Sense-Bezirk, gesponsert vom Sportgeschäft des Hugo Raemy.

In Plaffeien und Umgebung ist der BSO, der Bike Club Sense Oberland zu Hause, welcher über 500 Mitglieder zählt. Ziel und Zweck des Vereins ist, sich für den Breitensport und für den Nachwuchs einzusetzen. Schon mehr als einmal durfte der BSO eine Etappe des Racer Bikes Cups organisieren. Dieses Jahr steht am 16./ 17. Juli ein spezieller Höhepunkt an: Die Schweizermeisterschaft im Cross Country. Erwartet werden bis zu 800 Startende.

Wir von GustiZollinger.ch Radsportreisen wünschen dem BSO weiterhin viel Erfolg. Gerne hoffen wir, dass ihr am 16./ 17. Juli viele Sportler und Besucher in Plaffeien begrüssen könnt.

Nebst dem „Fachsimpeln“ um und übers Rad (statt „Fischlängen-Geschichten“) wurde in allen Gruppen bei etwas kühleren aber doch vorwiegend optimalen Bedingungen (mit Ausnahme des letzten Tages) beachtliche Km-Zahlen „eingefahren“. Auch die Läufergruppe hat Sensationelles geleistet. In und um Calpe haben sie über 180 km zurückgelegt, wahrlich beeindruckend. So lässt sich die Saison flott angehen.

Aber auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Immer wieder gab es auf und neben dem Rad etwas zu lachen. Am Abend bildeten sich Jass-, Spiel- und Cervezagemeinschaften. Sogar ein Geburtstag konnte gefeiert werden. René Fliegans wurde mit einem kräftigen Böllerschuss und etlichen Süssigkeiten ins nächste Lebensjahr „befördert“. René, nochmals alles, alles Gute und weiterhin viel Spass beim Radeln und Betreuen der Radstation Calpe von GustiZollinger.ch Radsportreisen.

Zum Schluss wünschen wir den Närrischen zu Hause viel Spass an ihren schönsten Tagen im Jahr. Wir hingegen freuen uns närrisch auf die neue Radwoche mit unseren Gästen…liebe Grüsse und bis in einer Woche.



Ein Teil der MAHU - Bike - Racer
Ein Teil der MAHU - Bike - Racer

Rien ne va plus sagt Robert
Rien ne va plus sagt Robert

So schön ist die Küste an der Costa Blanca
So schön ist die Küste an der Costa Blanca

Gruppe René bei der Wasserstelle Gata de Gorgos
Gruppe René bei der Wasserstelle Gata de Gorgos


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Costa Blanca: Sportgruppe „MAHU“ bereichert die Costa Blanca



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live