<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Van der Haar gewinnt zum 4. Mal in Rucphen – erster großer Sieg für Van der Heijden
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.01.2019

Radcross: Van der Haar gewinnt zum 4. Mal in Rucphen – erster großer Sieg für Van der Heijden

Info: Radcross: Internationale Cyclocross Rucphen 2019
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Lange hat Lars van der Haar (Telenet Fidea-Lions) auf den dritten Saisonerfolg warten müssen – in Rucphen beim Internationale Cyclocross (C2) war es heute dann so weit. Der frühere Europameister fand nur anfänglich in Joris Nieuwenhuis einen ebenbürtigen Gegner; recht bald konnte Van der Haar sich als Solist absetzen. "Dieser Parcours liegt mit außergewöhnlich gut. Nächstes Jahr ist hier die niederländische Meisterschaft... zwar bin ich hier nicht mehr Favorit als ein anderer, denn wo ich gut zurechtkomme, da kann Mathieu van der Poel das auch. Aber ich komme immer gern her", ließ Van der Haar wissen (Quelle: Cyclingonline.nl). Schon 2013, 2015 und 2017 hatte er in Rucphen gesiegt. Nieuwenhuis kam mit 39 Sekunden Rückstand ins Ziel, der Belgier Thijs Aerts, ebenfalls Telenet, als Dritter mit 1:38 Minuten.

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Frauen feierte Inge van der Heijden ihren ersten Sieg in einem internationalen Elite-Rennen. Die 19-jährige frühere U23-Meisterin der Niederlande setzte sich vor Manon Bakker (0:25) und der Britin Helen Wyman (+0:36) durch.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Bei den Junioren gab es einen belgischen Sieger, nämlich Wout Vervoort, der den Lokalmatadoren Noah Vreeswijk knapp hinter sich ließ.

-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Van der Haar gewinnt zum 4. Mal in Rucphen – erster großer Sieg für Van der Heijden



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live