<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bretagne Classic–Ouest-France: Keine Übertragung bei France TV – WorldTour-Rennen vor dem Aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.02.2019

Bretagne Classic–Ouest-France: Keine Übertragung bei France TV – WorldTour-Rennen vor dem Aus

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Das Eintagesrennen Bretagne Classic–Ouest-France, ein ProTour-Event der ersten Stunde, wird in diesem Jahr aller Voraussicht nach nicht stattfinden. Grund dafür ist die Weigerung von France Télévision, das Rennen weiter im Fernsehen zu übertragen. "Das ist das Aus für Plouay [Austragungsort und früher Namensbestandteil]. Ich sehe keine andere Möglichkeit. Wenn es keine Liveübertragung gibt, verlieren wir die WorldTour-Lizenz und die Verträge mit unseren Partnern werden unwirksam", so Renndirektor Jean-Yves Tranvaux gegenüber ouest-france.fr.
Er habe eine mündliche Zusage von France Télévisions bis mindestens 2020 gehabt, von der nun auf einmal keiner mehr etwas wissen wolle. Eine andere Fernsehstation komme auch nicht infrage. Die finanzielle Situation sei schon im vergangenen Jahr nicht zufriedenstellend gewesen, deswegen sei der Rückzug von France TV ein Schlag, den man – anders als 2007 und 2008, als schon einmal die Livebilder fehlten – nicht überstehen könne.
Die Bretagne Classic existiert seit 1931, seit 1991 wurde sie von France Télévisions übertragen. Sieger im Jahr 2018 war Oliver Naesen. Auch Sean Kelly, Frank Vandenbroucke, Vincenzo Nibali und Sylvain Chavanel haben das Rennen in der Vergangenheit gewonnen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bretagne Classic–Ouest-France: Keine Übertragung bei France TV – WorldTour-Rennen vor dem Aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live