<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour Colombia: Hodeg sprintet zum Sieg und ins Leadertrikot – kein Duell mit Gaviria
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.02.2019

Tour Colombia: Hodeg sprintet zum Sieg und ins Leadertrikot – kein Duell mit Gaviria

Info: Tour Colombia 2.1 2019 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Vor zwei Wochen bei der Vuelta a San Juan hatte der Deceuninck-Quick-Step-Sprintzug noch nicht optimal funktioniert und Alvaro Hodeg in den Massensprints nur die Plätze fünf, drei und zwei verbucht. In seiner Heimat konnte der 22-jährige Kolumbianer nun aber die 2. Etappe der Tour Colombia überlegen für sich entscheiden. Vorausgegangen war eine starke Vorarbeit seiner Mannschaft, besonders vom Argentinier Ariel Maximiliano Richeze, der seinem Teamkollegen den Sprint bis 100 Meter vor der Ziellinie anzog und selber Fünfter wurde. Zwischen den beiden Deceuninck-Fahrern, sowie den Esten Martin Laas (Illuminate) und Mihkel Räim (Israel Cycling Academy) auf den Plätzen zwei und vier, wurde Juan Sebastian Molano (UAE Emirates) Dritter. Der Kolumbianer war für seinen Landsmann und Teamkollegen Fernando Gaviria in die Bresche gesprungen, der wegen eines Defekts nicht an der Entscheidung um den Tagessieg teilnehmen konnte. Im vorigen Jahr hatte Gaviria noch alle drei Massensprints bei dieser Rundfahrt gewonnen.

Die zehn Sekunden Zeitgutschrift für den Etappensieg hieven Hodeg an die Spitze der Gesamtwertung, da Deceuninck-Quick Step gestern im Mannschaftszeitfahren nur acht Sekunden auf das siegreiche Team Education First verloren hatte. Während der Etappe war lange Zeit Oscar Sevilla (Medellin) virtueller Leader. Doch der 42-jährige Spanier wurde gemeinsam mit seinem letzten Mitausreißer, dem Schweizer Simon Pellaud (IAM-Excelsior), rund fünf Kilometer vor dem Ziel eingeholt. 30 Kilometer zuvor hatten sie sich von vier weiteren Ausreißern abgesetzt, den Kolumbianern Luis Felipe Laverde (GW-Shimano), José Tito Hernandez (Orgullo Paisa), German Chaves (Coldeportes-Zenu) und Steven Cuesta (Deprisa Team).

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Tour Colombia: Hodeg sprintet zum Sieg und ins Leadertrikot – kein Duell mit Gaviria
Tour Colombia: Hodeg sprintet zum Sieg und ins Leadertrikot – kein Duell mit Gaviria

Zum Seitenanfang von für Tour Colombia: Hodeg sprintet zum Sieg und ins Leadertrikot – kein Duell mit Gaviria



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live