<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Volta ao Algarve: Stefan Küng entscheidet Zeitfahren für sich – Pogacar baut seine Führung massiv aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.02.2019

Volta ao Algarve: Stefan Küng entscheidet Zeitfahren für sich – Pogacar baut seine Führung massiv aus

Info: Volta ao Algarve em Bicicleta 2019 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Für Groupama-FDJ hat sich die Verpflichtung des Schweizer Zeitfahrspezialisten Stefan Küng gleich bei dessen erster Rundfahrt ausgezahlt. Im Kampf gegen die Uhr auf der 3. Etappe der Volta ao Algarve bescherte er der französischen Mannschaften deren zweiten Saisonsieg. Auf dem 20,3 langen, recht welligen Kurs mit Start und Ziel in der Stadt Lagoa war es zu einer sehr knappe Entscheidung gekommen: Der Däne Søren Kragh Andersen verpasste nur um 2,448 Sekunden den ersten Saisonsieg für das deutsche Team Sunweb. Auch der Belgier Yves Lampaert (Deceuninck-Quick Step) und der Ire Ryan Mullen (Trek-Segafredo) wiesen mit 5,193 bzw. 8,217 Sekunden keine großen Rückstände auf.

Fünfter wurde mit 17,196 Sekunden der Slowene Tadej Pogacar (UAE Emirates), der am Tag nach seinem Etappensieg am Alto da Fóia eine weitere herausragende Leistung zeigte. Die anderen starken Kletterer verloren weitaus mehr Zeit, so dass der junge Slowene jetzt satte 31 Sekunden Vorsprung auf den Gesamtzweiten Enric Mas (Deceuninck-Quick Step) hat. Wout Poels und der vor einem Jahr im Andalusien-Zeitfahren siegreiche David De La Cruz (beide Sky) liegen sogar 37 und 57 Sekunden zurück, wurden überdies von Kragh Andersen überholt, der mit 36 Sekunden Rückstand Rang drei belegt. Der Schweizer Marc Hirschi (Sunweb) bleibt in den Top10 und rückt sogar um eine Position auf Platz neun hinauf.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zeitfahren ist seine Spezialität: Landesmeister Stefan Küng, hier bei der Tour de Suisse 2018 (Foto: Christine Kroth)
Zeitfahren ist seine Spezialität: Landesmeister Stefan Küng, hier bei der Tour de Suisse 2018 (Foto: Christine Kroth)

Zum Seitenanfang von für Volta ao Algarve: Stefan Küng entscheidet Zeitfahren für sich – Pogacar baut seine Führung massiv aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live