<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Seefeld-Skandal weitet sich aus – Stefan Denifl gesteht Blutdoping
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.03.2019

Doping-News: Seefeld-Skandal weitet sich aus – Stefan Denifl gesteht Blutdoping

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Es war bereits vermutet worden, dass sich der Doping-Skandal, welcher die Nordischen Skiweltmeisterschaften in Seefeld, Tirol überschattet hat, auf den Radsport ausweiten könnte. Nun ist es offenbar so weit. Wie tirol.orf.at unter Berufung auf die österreichische "Kronenzeitung" berichtet, wurde im Zuge der Ermittlungen auch Stefan Denifl verhört, der wohl seit Längerem unter dem Verdacht des Blutdopings stand. Der 31-Jährige soll gestanden haben und sich wieder auf freiem Fuß befinden. Denifl gewann im Jahr 2015 die Bergwertung der Tour de Suisse und feierte 2017 mit dem Gesamtsieg bei der Österreich-Rundfahrt einen Karrierehöhepunkt. Später holte er auch noch eine Etappe bei der Vuelta. In der vergangenen Saison hatte er mit Verletzungen zu kämpfen. Nach der vorzeitigen Auflösung seiner damaligen Mannschaft Aqua Blue Sport unterschrieb Denifl einen Vertrag beim BMC-Nachfolger CCC, welchen er jedoch Ende 2018 "aus persönlichen Gründen" auflöste. Angesichts der neuesten Entwicklung steht zu vermuten, dass die schon damals gegen ihn laufende Untersuchung der eigentliche Anlass für den Rückzug war.


      -> Übersicht aller Shortnews




Seefeld-Skandal weitet sich aus – Stefan Denifl gesteht Blutdoping (Foto TdS 2018, Christine Kroth, cycling-and-more)
Seefeld-Skandal weitet sich aus – Stefan Denifl gesteht Blutdoping (Foto TdS 2018, Christine Kroth, cycling-and-more)

Zum Seitenanfang von für Doping-News: Seefeld-Skandal weitet sich aus – Stefan Denifl gesteht Blutdoping



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live