<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Circuit Sarthe: Coquard dominiert den Sprint auf Etappe 2 und nimmt Van der Poel die Führung ab
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
10.04.2019

Circuit Sarthe: Coquard dominiert den Sprint auf Etappe 2 und nimmt Van der Poel die Führung ab

Info: Circuit Cycliste Sarthe - Pays de la Loire 2019 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Beim Etoile de Bessèges hatte Bryan Coquard (Vital Concept-B&B Hotels) gleich in seinem ersten Renneinsatz des Jahres einen Sieg gefeiert. Nach vielen weiteren guten Ergebnissen, darunter einem zweiten Platz bei der Tour of Oman und zwei fünften Plätzen bei Paris-Nizza ist dem 26-jährigen Franzose nun endlich sein zweiter Saisonsieg gelungen. An seinem 24. Renntag des Jahres war er am Ende der 2. Etappe des Circuit Cycliste Sarthe im Massensprint eindeutig der Schnellste. Marc Sarreau (Groupama-FDJ), der Cholet-Pays de la Loire vor Coquard gewonnen hatte, wurde heute Zweiter vor Justin Jules (Wallonie Bruxelles). Auftaktsieger Mathieu van der Poel (Corendon-Circus) landete nur auf Platz 14 und liegt in der Gesamtwertung nun vier Sekunden hinter Coquard, weil der gestern als Etappendritter schon einmal eine Zeitgutschrift bekommen hatte.

Auf Rang drei der Gesamtwertung liegt fünf Sekunden hinter Coquard der Belgier Aaron Verwilst (Sport Vlaanderen-Baloise), der mit seinen Landsleuten Ludwig De Winter (Wanty-Gobert Cycling) und Arjen Livyns (Roompot-Charles) und dem Südafrikaner Morné Van Niekerk (St Michel-Auber 93 die Ausreißergruppe des Tages gebildet und alle drei Zwischensprints gewonnen hatte. Mit rund drei Minuten Vorsprung kam das Quartett auf den Rundkurs im Zielort Belligné (7x 9,3 km), wo nach einer Weile erst Verwilst und dann Livyns zurückfiel. De Winter und Van Niekerk konnten die Flucht noch bis zum Beginn der letzten Runde durchhalten.

-> Zum Resultat







Circuit Sarthe: Coquard dominiert den Sprint auf Etappe 2 und nimmt Van der Poel die Führung ab
Circuit Sarthe: Coquard dominiert den Sprint auf Etappe 2 und nimmt Van der Poel die Führung ab

Zum Seitenanfang von für Circuit Sarthe: Coquard dominiert den Sprint auf Etappe 2 und nimmt Van der Poel die Führung ab



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live