<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Giro dell’Appennino: Androni-Duo Cattaneo und Masnada krönt seine starke Woche mit einem Doppelsieg
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
28.04.2019

Giro dell’Appennino: Androni-Duo Cattaneo und Masnada krönt seine starke Woche mit einem Doppelsieg

Info: Giro dell’Appennino 2019 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bei der Tour of the Alps hatten Mattia Cattaneo und Fausto Masnada unter der Woche zu den großen Überraschungen gezählt, erkämpften sich gegen namhafte WorldTour-Konkurrenz die Gesamtplatzierungen vier und fünf, außerdem gewann Masnada gleich zwei Etappen. Beim Giro dell’Appennino haben die beiden Italiener von Androni Giocattoli Sidermec noch einmal geglänzt. Cattaneo feierte am Ende des sehr bergigen Eintagesrennens als Solist seinen ersten Sieg seit mehr als zwei Jahren und Masnada gewann den Sprint eines Verfolgertrios vor Simone Ravanelli (Biesse Carrera) und Mikel Bizkarra (Euskadi-Murias). Sie hatten 25 Sekunden Rückstand und lagen damit 24 Sekunden vor einer noch deutlich größeren Gruppe, in der sich unter anderem auch die Androni-Fahrer Andrea Vendrame und Francesco Gavazzi befanden.

Cattaneo und Masnada hatten am Passo della Bocchetta (8,2 km à 7,7%) die Initiative ergriffen und den schwersten Anstieg des Rennens 62 Kilometer vor dem Ziel nur im Beisein von Ravanelli und Bizkarra beendet. Das Quartett überquerte mit teilweise bis zu eineinhalb Minuten Vorsprung auf das Verfolgerfeld noch zwei weitere Anstiege und blieb bis kurz vor Schluss zusammen. Drei Kilometer vor Schluss konnte sich Cattaneo dann mit einem Angriff entscheidend absetzen.

-> Zum Resultat





Giro dell’Appennino: Androni-Duo Cattaneo und Masnada krönt seine starke Woche mit einem Doppelsieg
Giro dell’Appennino: Androni-Duo Cattaneo und Masnada krönt seine starke Woche mit einem Doppelsieg

Zum Seitenanfang von für Giro dell’Appennino: Androni-Duo Cattaneo und Masnada krönt seine starke Woche mit einem Doppelsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live