<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Droopys Sommerreise 2019
Droopys Sommerreise 2019 – 1900 km von Dresden nach Oslo
Suchen Droopys Sommerreise 2019 Forum  Droopys Sommerreise 2019 Forum  Droopys Sommerreise 2019
12.05.2019

Droopys Sommerreise 2019 – 1900 km von Dresden nach Oslo

Autor: Droopy



Hallo L-R Gemeinde,

Es geht wieder los, wieder zum Teil während einer Grand Tour, so dass ich dann leider keine ungeteilte Aufmerksamkeit geniesse, aber andererseits werden durch insgesamt höhere Aktivität auf der Seite evtl mehr Leute auf meine Reise aufmerksam, hoffentlich kann ich auch mal wen zum nachmachen/mitmachen animieren.


Droopys Sommerreise 2019
In jedem Jahr unternimmt LiVE-Radsport Leser „Droopy“ eine große Radreise und berichtet
nun schon zum dritten Mal in einem Tagebuch über seine Erlebnisse auf dem langen Weg
von Dresden zu einem immer neuen Ziel. Nach Nürnberg 2017 und Florenz 2018 geht es
im Jahr 2019 über rund 1900 km gen Norden bis in die norwegische Hauptstadt Oslo.


Insgesamt führt mich die Strecke dieses Jahr von Elbflorenz nach Oslo. Zum Start geht es flussabwärts entlang der Elbe von Dresden an Meissen, Riesau und Dessau vorbei über Magdeburg in den platten Norden bis ich Hamburg schliesslich erreiche. In Hamburg wird meine Reisebegleitung dann dazustossen (Pappa droopy will auch noch mal mit). Ab hier geht es dann weiter über den Eurovelo 3 über Flensburg, dann mitten durch Dänemark bis nach Frederikshavn. Dort wollen wir nach Göteborg einschiffen, und ab da geht es mehr oder minder entlang der schwedischen und norwegischen Küste bis nach Oslo.

Prinzipiell wird es vermutlich sportlich nicht ganz so herausfordernd, wobei das ständige Auf und Ab entlang der nordischen Küste dann auch irgendwann einige Körner kosten wird. Aber keine Pässe, mehr als 10000 hm weniger als letztes Jahr werden doch wieder für ein hoffentlich gutes Gelingen ausreichen. Ich freue mich dann, ab dem 18.5. euch wieder ab und an mit Eindrücken zu versorgen (ich hoffe in etwa täglich).

Diese Woche steht dann noch neben arbeiten folgendes an:
✓ Rad checken und Strassentauglich herrichten (Gepäckträger und Schutzbleche montieren)
✓ Gepäck zusammenstellen und sinnvoll verstauen¨
✓ Übernachtungen organisieren (vorzugsweise Couchsurfing)
✓ Ricco motivieren, bis Riesa mitzuradeln
✓ Kameraequipment vom Mitbewohner auf Mitnahmetauglichkeit prüfen (Actioncam)

mit besten Grüssen
euer Radreise-Droopy



Streckenübersicht





Etappe für Etappe






Droopys Sommerreise 2019 – 1900 km von Dresden nach Oslo
Droopys Sommerreise 2019 – 1900 km von Dresden nach Oslo

Zum Seitenanfang von für Droopys Sommerreise 2019 – 1900 km von Dresden nach Oslo



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live