<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Droopys Sommerreise 2019
Droopys Sommerreise 2019 – Etappe 2 von Torgau nach Dessau
Suchen Droopys Sommerreise 2019 Forum  Droopys Sommerreise 2019 Forum  Droopys Sommerreise 2019
19.05.2019

Droopys Sommerreise 2019 – Etappe 2 von Torgau nach Dessau

Info: Bildergalerie
Autor: Droopy



Nach einem schönen Sonntagmorgen Frühstück ging es aus Torgau wieder weiter. An der Elbe entlang, meist auf oder hinter den Hochwasserschutzdeichen, meist asphaltiert, aber auch mal gepflastert. Die Ortsdurchfahrten waren aber in schöner Regelmäßigkeit bescheiden gepflastert, durch viele Richtungswechsel aufm platten Land war der Wind heute auch nicht immer im Rücken.

Also prinzipiell könnte man Paris Roubaix auch in Ostdeutschland austragen.
Einige Wegfindungsstörungen (vor allem aufgrund miniaturisierter Schilder, die parallel zur Strecke ausgerichtet sind, auf dem Teil zwischen Pretzsch und Pratau) haben heute etwas auf den Schnitt gedrückt, aber solange auf ner Radreise die 2 noch vorne steht, ist alles paletti.

Und dann nochmal die Fakten:
Strecke: 116 km
Schnitt: 22,2 km/h
Positive Höhenmeter: 224 m


Droopys Sommerreise 2019
In jedem Jahr unternimmt LiVE-Radsport Leser „Droopy“ eine große Radreise und berichtet
nun schon zum dritten Mal in einem Tagebuch über seine Erlebnisse auf dem langen Weg
von Dresden zu einem immer neuen Ziel. Nach Nürnberg 2017 und Florenz 2018 geht es
im Jahr 2019 über rund 1900 km gen Norden bis in die norwegische Hauptstadt Oslo.




Lutherstadt Wittenberg
Lutherstadt Wittenberg

Storchennest
Storchennest

Parkanlage Wörnitz
Parkanlage Wörnitz

Muldemündung bei Dessau
Muldemündung bei Dessau


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Droopys Sommerreise 2019 – Etappe 2 von Torgau nach Dessau



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live