<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Droopys Sommerreise 2019
Droopys Sommerreise 2019 – Etappen 8 und 9 von Hohenlockstedt nach Dänemark
Suchen Droopys Sommerreise 2019 Forum  Droopys Sommerreise 2019 Forum  Droopys Sommerreise 2019
27.05.2019

Droopys Sommerreise 2019 – Etappen 8 und 9 von Hohenlockstedt nach Dänemark

Autor: Droopy



Tag 8: Hohenlockstedt - Jarplund

Es ging zeitig los weiter Richtung Norden, kalter Wind hat uns erstmal begleitet und auch weiterhin war der Ochsenweg vorbildlich beschildert, so dass die Navigation echt leicht fiel. Wegetechnisch war heute auch wieder viel Unterschiedliches dabei und sogar die ein oder andere längere Steigung. Die Landschaft ist eher von größeren Gehöften geprägt gewesen, die sich zwischen einzelnen kleinen Orten verteilen. Dank nachlassender Schmerzen an der Achillessehne denke ich, dass das Thema bei guter Pflege (Voltaren und das große Kettenblatt vergessen) in zwei, drei Tagen komplett ad acta gelegt wird.

Harte Fakten:
136 km
18,5 km/h
612 hm

Tag 9: Jarplund - Mikkelborg (DK)

Sonntag, Regen, so richtig schön ungemütlich, immerhin hat man das Regenzeugs nicht umsonst eingepackt. Nachdem man sich dann in Überschuhe Regenhose und Regenjacke hineingefriemelt hat, geht's dann los. Erstmal um Flensburg herum bis zur Grenze, wo der Eurovelo dann weiterführt. Die Beschilderung der Radrouten in Dänemark ist richtig vorbildlich, nur mal kleine Navigationsfehler, wenn die Vegetation die Schilder verdeckt hat. Die Route führt meist über Nebenstraßen an einzelnen Höfen und Häusern vorbei, Schotterstraßen und der gelegentliche Waldweg. Nach nem kurzen Regenstopp am Mittag hat es sich aber so richtig schön eingeregnet, damit war der Rest des Tages richtig nass, aber es ging gut voran.

Harte Fakten:
114 km
18,8 km/h
420 hm


Droopys Sommerreise 2019
In jedem Jahr unternimmt LiVE-Radsport Leser „Droopy“ eine große Radreise und berichtet
nun schon zum dritten Mal in einem Tagebuch über seine Erlebnisse auf dem langen Weg
von Dresden zu einem immer neuen Ziel. Nach Nürnberg 2017 und Florenz 2018 geht es
im Jahr 2019 über rund 1900 km gen Norden bis in die norwegische Hauptstadt Oslo.




Reiseverpflegung
Reiseverpflegung

Schotterpiste
Schotterpiste

Sumpflandschaft
Sumpflandschaft

Zum Seitenanfang von für Droopys Sommerreise 2019 – Etappen 8 und 9 von Hohenlockstedt nach Dänemark



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live