<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Europe Tour
Tour of Norway: Edoardo Affini gewinnt aus einer knapp erfolgreichen Fluchtgruppe – 1 Sekunde fehlt zur Führung
Suchen Europe Tour Forum  Europe Tour Forum  Europe Tour
31.05.2019

Tour of Norway: Edoardo Affini gewinnt aus einer knapp erfolgreichen Fluchtgruppe – 1 Sekunde fehlt zur Führung

Info: Tour of Norway 2019 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der mit 224,4 Kilometern längsten Etappe am 4. Tag der Tour of Norway haben fünf Ausreißer das Ziel mit sieben Sekunden Vorsprung auf das Hauptfeld erreicht. Den Sprint des Quintetts gewann der 22-jährige Italiener Edoardo Affini (Mitchelton-Scott), der damit seinen ersten Profi-Sieg feierte. In der vorigen Saison war er noch U23-Fahrer gewesen und unter anderem italienischer Straßenmeister und Europameister im Zeitfahren geworden. Der Norweger Anders Skaarseth (Uno-X) wurde Zweiter vor dem Belgier Sander Armée (Lotto Soudal), dem Dänen Rasmus Christian Quaade (Riwal Readynez) und dem Tschechen Daniel Turek (Israel Cycling Academy). In der Gesamtwertung ist Affini jetzt zeitgleich mit Edvald Boasson Hagen (Dimension Data), der aber wegen der niedrigeren Summe an Etappenplatzierungen die Führung behält.

Die Ausreißergruppe, zu welcher lange Zeit auch Tom Scully (Education First) gehörte, hatte sich erst recht spät gebildet, so dass beim ersten Zwischensprint nach 47,1 Kilometern Tim Wellens (Lotto Soudal), Floris De Tier (Jumbo-Visma) und Alexander Kristoff (UAE Emirates) Bonifikationen einstreichen konnten. Die Flucht schien dann eigentlich unter der Kontrolle des Feldes stattzufinden, das den Rückstand bei der ersten Zielpassage 16,1 Kilometer vor Schluss schon fast auf eine Minute reduziert hatte, letztlich aber doch knapp nicht mehr an die Gruppe herankam.

-> Zum Resultat







Tour of Norway: Edoardo Affini gewinnt aus einer knapp erfolgreichen Fluchtgruppe – 1 Sekunde fehlt zur Führung
Tour of Norway: Edoardo Affini gewinnt aus einer knapp erfolgreichen Fluchtgruppe – 1 Sekunde fehlt zur Führung

Zum Seitenanfang von für Tour of Norway: Edoardo Affini gewinnt aus einer knapp erfolgreichen Fluchtgruppe – 1 Sekunde fehlt zur Führung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live